• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Daten retten - Archiv von True Crypt

L1nK1

Neuling
Hi,
Ich hab vor paar 2 Tagen mein Xp neu installieren wollen... hab alle wichtigen Daten von C: gelöscht.. und auf D: befand sich mein True Crypt archiv... (eine Datei "Daten.tc" die ca 426 gb groß war...) nachdem ich dann die installation auf C: gestartet habe und ich dann wieder auf dem neuen Desktop war war plötzlich meine Partiton D: umbenannt und mein ganzes archiv war gelöscht.. und es waren 70 mb Daten dauf von denen ich nicht was was das sein soll...
Hier mal n screen

und etz sind bis auf die 70 mb die restlichen 426 gb leer...

Als ich das gesehen hab hab ich die Platte sofort abgestöpselt.

Ich hoffe mir kann jemand eine Lösung sagen wie ich diese 426gb große datei "Daten.tc" wiederherstellen kann.

Vielen Dank schon mal
Ihr seit meine letzte Hoffnung
:(

Greetz L1nK

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht so aus, als wenn dein "D:" eine primäre Partition ist.

Fakt ist, dass dort nun "Boot-Daten" gespeichert sind, die werden wohl auf deiner C: Partition nicht vorhanden sein, check das bitte mal.

Ansonsten kannst du versuchen mit ein paar Datenwiederherstellungstools den Container zu retten. Wenn der allerdings beschädigt ist, dann sieht es schlecht aus.

und was für tools empfielst du mir?

Meine Windows partiton auf der platte sieht so aus.. glaube wirklich das der bootmanager da nicht drauf is...aber wie kann sowas passieren?

und hier nochmal ne übersicht wies aussieht... ich hab etz auf ner andern platte mein windows installiert und habe dort die andere angeschlossen.. deshalb sind die laufwerkbuchstaben anders.. vllt nütz es ja was um das zu verstehen...^^

Ok also mir is nich unbedingt so wichtig wies passiert is hauptsache ich bekomm meine daten wieder...:P

Greetz L1nK1

Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich mir auchschon gedacht^^ weil er auch die partition umbennant hat.. aber die formation war nicht von mir angeordnet xD
ach ja und der PC Inspector funktioniert glaube ich nicht, weil man ja einen dateityp auswählen muss.. und da gibt es keine .tc (TrueCrypt Archiv) also wird das damit nicht funktionieren.. auser mich belehrt man eines besseren:P

Zuletzt bearbeitet:
und noch iwelche ideen? also die meisten programme die ich gefunden habe suchen nur nach bestimmten dateitypen... aber keines nach dem datei typ .tc... deshalb brauche ich andere programme. kann mir denn noch jemand eins empfehlen?

versuche es mal mit dem file scavenger! der findet eigentlich alles. ;)

hmm.. also der hat bei mir nichts gefunden.. hab auch die lange suche verwendet..:(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh