Daten-Recovery nach Platten-Gau...

spoogedemon

Neuling
Hallo,

meine Maxtor Diamond Max 9 hatte einen völligen Datenverlust.
Mit welchem Tool könnte ich ggf. am besten wieder auf meine Daten zugreifen bzw. diese wiederherstellen?

Der wichtigste Inhalt waren etwa 30gb Fotos...die nun unwiederbringlich zerstört scheinen. :]

Hat jemand eine Idee?
Ich wäre ehrlich für jede Meinung dankbar.

Vielen Dank
Beste Grüße
Mario

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist schwierig nachvollziehbar.
Eigentlich nachdem/während ich den aktuellen Battlefield 2 Patch installiert hatte.

Die Platte hatte/hat 3 Partitionen, wovon eine noch nahezu vollständig lesbar ist... die beiden anderen, so auch die wichtige mit den Fotos, ist hingegen nicht mehr beschaubar. :(

Das Maxtor Tolol erkennt das die Platte Fehler besitzt (erst bei der Oberflächenanalyse, als scheinen die SMART-Werte; CRC; ECC - ok) und das ich die Daten wenn möglich sichern soll.

Beste Grüße
Mario

erstma platte abklemmen. dann sufu benutzen. ggf. restorer2000 version 2 organisiern. platte anstöpseln. einmal versuchen auf die platte zu zugreifen mit restorer.

gruß
hostile

ps. ach ne, vergiss es. formatier die platte und spiel dein BACKUP ein! :rolleyes:

suche mal unter google nach "get data back", ist ein super datenrettungsprogram, habe nach zwei bis drei mal formatieren noch daten gefunden.
funktioniert auch super bei defekten sektoren.

mfg

Das Programm was er meint, findest du auf www.runtime.org. Die Firma bietet sogar ein Programm zu wiederherstellen von Raid-Systemen, ich konnte so ca. 97% der verlorenen Daten wiederherstellen und die Rekonstruierung hat bei 160GB gerademal 4h gedauert ;-).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh