Daten nach Plattenwechsel kopieren

donnerknispel

Neuling
Hi,

ich habe bis jetzt noch eine 160gb Samsung (SP1614C) Festplatte im Einsatz. Jedoch plane ich demnächst einen Aufstieg auf 250gb Samsung (SP2504C).
Da ich einen Shuttle Barebon habe kann ich nicht beide Platten einbauen, sondern muss die 160er ersetzen.
Jetzt möchte ich gerne aber die gesamten mühselig gesammelten Daten der 160gb Platte 1:1 auf der neuen Festplatte haben.

Gibt es gute Möglichkeiten wie ich das Problem lösen kann, oder sind die unterschiedlichen Speichergrößen ein Problem?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab es mit der Demo von Acronis True Image 9 gemacht, das ging ohne Probleme, auch von IDE auf S-ATA. Die Unterschiedlichen Größen sollten kein Problem darstellen.
Mit Northon Ghost habe ich schlechte Erfahrungen gemacht, hat 2 Mal nicht geklappt, das Kopieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh