Daten in Excel/OO Calc automatisch sortieren

xyz123

Enthusiast
Hi
Ich habe in Open Office Calc (ich denke bei Excel wird das etwa genauso funktionieren) eine Tabelle mit Entfernungen gemacht und ich möchte das die Route mit der größten Entfernung immer automatisch ganz oben in der Liste steht.

Die Tabelle sieht etwas so aus:
........A.............B
[1]..Route........KM
[2]...1...........100 (Von A10)
[3]...2...........200 (Von A11)
[4]...3...........50
[5]...4...........150

[10] Route 1: =Punkt 1 + Punkt2 + ...
[11] Route 2: =Punkt 1 + Punkt 2 + ...

Die Zahlen in den [] soll die Zeilen Nummer und A und B die Spaltennummer
Und die Punkte bitte wegdenken aber sonst verschiebt sich das hier immer

Ich ich meine das dann so das jetzt Route 2 automatisch nach oben gesetzt wird und Route 3 eben ans Ende.
Und wenn ich die Punkte der verschiedenen Routen ändern würde sollte sich die Reihenfolge eben automatisch mit ändern.

Bei den EM-Planern für Excel und Co die es im Moment ja wieder gibt Funktioniert das ja eigentlich genauso aber da bei da Blicke ich nicht durch

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keiner nee Idee?
Ich hab nochmal nen Screenshot von der Tabelle in einfacherer Form gemacht

ayq5b99i0tkz17j7v.jpg

Und da sollte dann eben oben "C" stehen mit 35 dann "D" mit 30 dann "A" usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh