xyz123
Enthusiast
Hi
Ich habe in Open Office Calc (ich denke bei Excel wird das etwa genauso funktionieren) eine Tabelle mit Entfernungen gemacht und ich möchte das die Route mit der größten Entfernung immer automatisch ganz oben in der Liste steht.
Die Tabelle sieht etwas so aus:
........A.............B
[1]..Route........KM
[2]...1...........100 (Von A10)
[3]...2...........200 (Von A11)
[4]...3...........50
[5]...4...........150
[10] Route 1: =Punkt 1 + Punkt2 + ...
[11] Route 2: =Punkt 1 + Punkt 2 + ...
Die Zahlen in den [] soll die Zeilen Nummer und A und B die Spaltennummer
Und die Punkte bitte wegdenken aber sonst verschiebt sich das hier immer
Ich ich meine das dann so das jetzt Route 2 automatisch nach oben gesetzt wird und Route 3 eben ans Ende.
Und wenn ich die Punkte der verschiedenen Routen ändern würde sollte sich die Reihenfolge eben automatisch mit ändern.
Bei den EM-Planern für Excel und Co die es im Moment ja wieder gibt Funktioniert das ja eigentlich genauso aber da bei da Blicke ich nicht durch
Ich habe in Open Office Calc (ich denke bei Excel wird das etwa genauso funktionieren) eine Tabelle mit Entfernungen gemacht und ich möchte das die Route mit der größten Entfernung immer automatisch ganz oben in der Liste steht.
Die Tabelle sieht etwas so aus:
........A.............B
[1]..Route........KM
[2]...1...........100 (Von A10)
[3]...2...........200 (Von A11)
[4]...3...........50
[5]...4...........150
[10] Route 1: =Punkt 1 + Punkt2 + ...
[11] Route 2: =Punkt 1 + Punkt 2 + ...
Die Zahlen in den [] soll die Zeilen Nummer und A und B die Spaltennummer
Und die Punkte bitte wegdenken aber sonst verschiebt sich das hier immer
Ich ich meine das dann so das jetzt Route 2 automatisch nach oben gesetzt wird und Route 3 eben ans Ende.
Und wenn ich die Punkte der verschiedenen Routen ändern würde sollte sich die Reihenfolge eben automatisch mit ändern.
Bei den EM-Planern für Excel und Co die es im Moment ja wieder gibt Funktioniert das ja eigentlich genauso aber da bei da Blicke ich nicht durch
Zuletzt bearbeitet: