Daten aus *tif Datei

manic

Neuling
Hi,
ich bin zwar nahezu 100% sicher, dass meine Frage Unsinn ist, aber ich möchte trotzdem sicher gehen.
Wir bekommen wichtige Daten aus China als *.tif Datei. Diese werden dann mühevoll abgetippt. Diese Daten werden aber immer mehr und der Aufwand steigt ins unermessliche, die Chinesen können aber nur *.tif liefern.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, die Daten der '.tif Datei "elektronisch zu erfassen?

(Nach meinem verständnis geht das nicht, da es sich ja um ein Bild handelt)

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich geht das, dafür gibt es OCR (optical char recognition) Software.

Kommt natürlich drauf an wie gut die Schrift lesbar ist.

Dass die nur tif Dateien schicken ist natürlich lustig, warum passen die nicht einfach ihren Zeichensatz an? :fresse:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube die schicken die Daten als *.tif weil es sich soweit ich weiss um Versandpapiere handelt und sie diese einfach einscannen und uns dann eben als *.tif rüberschicken.

Mit OCR Software ist Texterkennung gemeint oder? Also sprich einscannen und umwandlen in Excel oder word etc.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh