Daten auf Webspace sicher?

CremeDeLaCreme

Enthusiast
hi,

ich frage mich gerade, ob Daten, die ich auf meiner HP nicht verlinke, sondern die ich einfach nur per ftp hochgeladen habe, geschützt sind.

Die einzigen Wege, die ich kenne, um auf die Daten zuzugreifen sind einmal per ftp mit Zugang+PW und per direkt URL, also h**p://www.xyz.de/dateiname.jpg.

Da lade ich nämlich z.T. auch leicht sensible Daten hoch...Bilder etc...
Manche Sachen davon verlinke ich irgendwo (z.B. Foren), andere will ich nur von einem PC zum anderen bewegen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wirklich sicher ist das nicht.
Schütz das Verzeichnis doch mit .htaccess

Zuletzt bearbeitet:
also sind die denn so lange sicher, wie sich niemand hinsetzt und irgendwelche URL-Endungen ausprobiert?
Oder kann man die Dateien(namen) irgendwie anders ausfindig machen? Google findet nix.

wie´s geht steht hier.

mfg trust

€: Im Prinzip ja, allerdings solltest du dann eine robot.txt anlegen, die Suchmaschienen die indexierung einiger Verzeichnisse verbietet...

Zuletzt bearbeitet:
Daten im Internet sichern, auslagern oder sonst was würde ich nur verschlüsselt. Auch wenn über Suchmaschienen keine anderen darauf zugreifen können, hat der Betreiber des Servers ansonsten immer noch Vollzugriff auf die Daten.

k, eine robots.txt hab ich angelegt.

.htaccess lese ich mir durch...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh