Daten auf HD unwiderruflich zerstören ?

jedrzej

Foto-Master, of March
Hi,
folgendes Prob. Meine HD ist mir abgeschmiert und ich schaffe es nicht sie zu retten, also dachte ich mir wenn ich die als defekt bei ebay reinstelle bekomme ich evtl noch ein paar €. Wir wissen ja alle bei eBay wird aus Scheiße Gold ;) Jetzt meine Frage, was ist wenn jmd doch die HD zum laufen bekommt und dann meine Daten sieht? Wie krieg ich die von außen geköscht ? reicht es mit nem Magneten über die Platte zu schubern oder brauchs da schon mehr ?
gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Magnet reicht, wobei Du für ne defekte Platte echt nimmer viel bekommst, wenns überhaupt jemand kauft *g*

flunserl schrieb:
Magnet reicht, wobei Du für ne defekte Platte echt nimmer viel bekommst, wenns überhaupt jemand kauft *g*
Wenn du mit magnet nen Elektromagnet Monster meinst das Autos in der gegen rumtragen kann - dann ja. Aber kein normaler Festkörpermagnet kann ner Disk was anhaben ...

Und wenn da so brisante Daten drauf sind solltest du sie besser nciht verkaufen ...

einfach mal mit nem kissen abdecken und mitm gummihammer leicht draufschlagen.
dann nochmal anlaufen lassen und schon haste nen schönen headcrash :bigok:

:fresse:

das mit dem verkaufen hat sich jetzt eh erledigt...sollte eigentl nur als kaufanreiz für ein komplettsystem sein :d aber das habe ich jetzt eh zerschlagen ;) ich werde versuchen die platte aufzuschrauben, hat so dämlich schraubenköpfe und dann die magnete rausholen, die sollen ja in den dingern recht stark sein, evtl bau ich mir auch nen schloßöffner....danek für die antworten jedenfalls :d

Für alle die verwirrt sind was ich mit nem Schloßöffner meine -> http://www.sorgonet.com/security/hdlockpicking/

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh