Dateien kopieren

PIKass

Neuling
Hallo

ich möchte meine 40GB festplatte loswerden und mir eine 120GB oder 160GB Festplatte zulegen gibt es eine Möglichkeit die Dateien inklussive Betriebssystem von der 40GB Platte auf die neue zu kopieren oder muss ich alles neu instalieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
PIKass schrieb:
Hallo

ich möchte meine 40GB festplatte loswerden und mir eine 120GB oder 160GB Festplatte zulegen gibt es eine Möglichkeit die Dateien inklussive Betriebssystem von der 40GB Platte auf die neue zu kopieren oder muss ich alles neu instalieren?

...Du kannst mit den von b1-66-er genannten Prog. auf der neuen Platte eine Spiegelpartition dar alten Platte anlegen ( mit MBR etc.)
und hinterher nur noch von der neuen booten.........;)

Gruss
Chris

Gibt aber auch Freeware Programme die das können. Namen kann ich Dir aber leider keine nennen. Sollte aber nicht schwer das rauszufinden.

Ich würds auch mit DriveImage machen, geht ruckzuck, und in nicht mal einer Stunde läufte Deine Kiste bereits wieder, ohne zufor noch gross was neu zu installieren!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh