• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Dateien erfinden ?

adx

Enthusiast
moin,
ich teste zur Zeit einige ftps zum uploaden von dateien, nun versprechen die anbieter z.b. eine gewisse dateigrösse sei möglich.
gibt es ein programm, bei welchem ich einstellen kann nach dem motto :
"mach mir eine 250 mb grosse datei mit datenmüll" ,
wenn ja interessierts mich stark.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich sach mal so :d
dd if=/dev/zero of=test.bin bs=1M count=1024

Das erzeugt eine 1GB Datei bestehend 1024*1MB. Also bei dir wäre es dann bs=250...

Wenn du kein Linux hast einfach Knoppix nehmen

Zuletzt bearbeitet:
hmhm ok.
knoppix habsch noch rumfliegen.
thx

außerdem gibts auch dd für windows, musste mal google anwerfen, da findest das relativ schnell!
das fügt auch afaik nen "treiber" für /dev/null mit ein, wodurch du sone nullfiles problemlos erstellen kannst oder halt auch platten low level formatieren kannst

Du könntest ja auch theoretisch einfach eine Textdatei erstellen und einfach mit Nullen vollschreiben. Dann kommst du per Copy&Paste auch schnell auf 250MB

MfG
Rip

der normale notepad editor wird bei sovielen daten aber schnell ins straucheln kommen!

Hast du nicht irgendeine Datei auf dem Rechner die z.B. so um die 250MB groß ist. Filme? Zip-Archive?

Ansonsten nimmste xx-Dateien die so groß sind und zippst Sie zu einer großen Datei.

Warum kompliziert machen, wenn es doch so einfach ist.

Hast du nicht irgendeine Datei auf dem Rechner die z.B. so um die 250MB groß ist. Filme? Zip-Archive?

Ansonsten nimmste xx-Dateien die so groß sind und zippst Sie zu einer großen Datei.

Warum kompliziert machen, wenn es doch so einfach ist.

evtl der Privatsphäre vielleicht?

Passwort aufs Archiv setzen?
Ist doch eh nur zum Testen, oder? Kann doch danach direkt wieder gelöscht werden.

löschen != löschen
man kann es echt übertreiben.

Ich hab so viele Dateien auf dem Rechner, bei denen wäre es mir scheiß egal, was damit im Internet passiert. Soviele Spiele haben große Dateien mit dabei. Da nimmt man einfach eine und gut ist. Oder kannst du damit mein Konto leer räumen oder Passwörter ausspionieren ...

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub ich kann mit dir die Diskussion noch endlos weiterführen. :d

Wenn ich auf meinen WebSpace ein gezipptes Archiv (von mir aus noch mit PW) hochlade, dann bekommt das niemand mit. Kennt doch niemand die URL und keiner sonst hat Zugang zum WebSpace
Zumal es nur zum testen ist. Das Zeug lösche ich danach direkt wieder.
Und mein WebSpace Anbieter sichert sich bestimmt nicht heimlich meine hochgeladenen Dateien. Das glaube ich beim besten Willen nicht.

So du bist wieder dran :fresse:

:d

also sichern tun die das schon , aber automatisch.
Das ist z.B nötig wenn mal einer derer Platten bzw. Server ausfällt, denn dann wären deine Daten verloren..ergo vermeiden die so probleme. Und man weis ja nie was ein Admin macht wenn ihm langweilig ist :fresse:

mach einen screenshot von irgendwas im bmp format und schieb ihn beliebig oft in ne rar datei bis sie 250 mb gross is

Gegen den bösen Admin komme ich wohl nicht an.
Ausser ich sage, dass ich an das Gute im Menschen glaube. :fresse:

Autsch!

Hat da wirklich jemand vorgeschlagen, eine Textdatei auf 250 MB zu bringen? Die hätte dann ja wohl ungefähr den Textumfang wie die ganze Nationalbibliothek....

Einen Vorschlag hätte ich noch: AutoGK!
Ein Programm, genauer gesagt eine GUI für ein Paket verschiedener Videoprogramme, zum Erstellen von DivX- und XviD-Videodateien. In diesem Programm kann man eine Zielgröße in MB angeben, und ich muß sagen, die trifft es ziemlich genau. Als Quelle kann man ja urheberrechtlich unkritisches Material wählen wie etwa eine Fernsehaufzeichnung oder Material einer unverschlüsselten DVD. Ich meine, wenn man ohnhin schon Videos mit dem PC bearbeitet und es nur auf das Erzeugen einer Dummydatei ankommt...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh