"Datei kann nicht geändert werden"

Benni90

Neuling
Hallo

Ich hab nen großes Problem mit meinem Laptop.
Und zwar kann ich seit neuen wenn ich zb Bilder und Verknüpfungen nicht löschen bzw verschieben. es kommt dann immer die Meldung "Datei kann nicht geändert werden. Sie wird von einem anderem prozess verwendet". Programme installieren klappt seit gestern auch nicht mehr richtig.. da sagt mir der PC das er die Datein nicht in den temporären Ordner verschieben kann, weil es da angeblich keine Schreibberechtigung hat. Genau das selbe Problem hab ich mit MIcrosoft Office 2003, ist zwar installiert aber wenn ich ein Textdokument abspeicher ist bnoch alles in Ordnung, aber sobal ich etwas in der Datei verändere kann ich diese nicht mehr überspeicherndann krig ich immer die Meldung "Dokument ist Schreibgeshützt".
Das alles Funktioniert aber wenn ich meinen Laptop im abgesicherten Modus starte.

Habe auf einen Rat eines Freundes schonmal die Komplette Festplatte formatiert und Windows XP Pro neu installiert, hat aber leider nichts gebracht.. ich habe jetzt immernoch das selbe Problem.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

MFG und Danke schonmal

Benjamin

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh da gehts ja schon los.. wenn ich das runterladen will hab ich in keinen ordner Schreibrechte um das abzuspeichern.

MFG
Hinzugefügter Post:
Ok das Problem hab ich jetz gelöst..
Der zeigt aber bei jeder Datein an bei Prozess: System dann dahinter der Pfad der Datei; PID: 4; Handle 828; Prozesspfad: System

MFG Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich gemacht.. dann hatte ich einen Bluescreen mit der Info "BAD_POOL_CALLER" <- hab da mal nach gegoogelt und gelesen das der RAM vllt einen Defekt hat.. also hab ich MEMTEST86 mal durchlaufen lassen.. ist aber alles Inordung.

MFG Benjamin

der Bad Pool Caller fehler kann aber auch andere Ursachen haben

Hab jetzt einach mal auf den Rat eines freundes den Service Pack 2 Drüberinstalliert.. das Problem mit dem BlueScreen hab ich jetzt nicht mehr, aber das mit den Zugriffberechtigungen hab ich immernoch. Selbst wenn ich die Datein mit unlocker wieder freigebe, bleiben die das nur ca 10 Minuten.. dann wird das wieder verwendet.

MFG Benjamin

EDIT:
Was mir grad so durch den Kopf geht.. es kann doch nicht sein das wirklich jede einzelne Datei gerade von einem anderem Prozess verwendet wird. Bei Unlocker steht jedes mal das die Datei bereits vom System verwendte wird.

MFG Benjamin

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh