Datei/Festplatte mit Passwort schützen

Morpheus2200

Semiprofi
Servus an alle,

ich suche ein Programm, dass eine oder mehrere Ordner/Dateien und eine Partition mit einem Passwort schützen soll.
Diese müssen nicht Verschlüsselt werden. Ich will nur wenn ich auf die Daten zugreifen will mein PW eingeben... (wenn es geht nur einmal beim Starten)
Das Programm sollte auch Freeware sein...

Vielen Dank an alle

©©©©

Falls es schon solcheinen Thread geben sollte bitte ich um Entschuldigung und um einen Link...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese müssen nicht Verschlüsselt werden. Ich will nur wenn ich auf die Daten zugreifen will mein PW eingeben... (wenn es geht nur einmal beim Starten)
Das Programm sollte auch Freeware sein...

Ich verstehe nicht...was soll dir das bringen? Ich meine, jeder DAU könnte einfach eine LiveCD einlegen oder physikalisch auf deine Festplatte zugreifen um an die Daten zu kommen. Und wenn man von Hand in eine Unterordnerstruktur wechselt, bäm, auch weg.

Ansonsten sind deine Datein auch so schon per NTFS-Verwaltung (unter Vista wenigstens) schützbar, so dass nur dein User darauf zugreifen kann.

Ich verstehe nicht...was soll dir das bringen? Ich meine, jeder DAU könnte einfach eine LiveCD einlegen oder physikalisch auf deine Festplatte zugreifen um an die Daten zu kommen. Und wenn man von Hand in eine Unterordnerstruktur wechselt, bäm, auch weg.

Ansonsten sind deine Datein auch so schon per NTFS-Verwaltung (unter Vista wenigstens) schützbar, so dass nur dein User darauf zugreifen kann.

Stimmt daran hab ich noch garnich gedacht.
Dann sollten wir das mit der Verschlüsselung nochmal überdenken...

Probier das Programm doch mal aus :)

kannst auch nur einen Container erstellen, bsp. mit 1GB, der Verschlüsselt ist, dann Mountest du diesen mit TrueCrypt, es will das Passwort wissen, und anschließend kannst du auf den Container wie eine Festplatte zugreifen.

Oh, da hab ich mich etwas missverständlich ausgedrückt. Ich meinte natürlich, dass dir Truecrypt mehre Möglichkeiten bietet, deine Daten zu verschlüsseln: Container, Partition, ganze Festplatte ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh