Hallo Gast! Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Fände ich auch irgendwie seltsam, zumindest mit der Begründung "ein Handy gehört nicht ins Bad" soll man das Handy bei einer öffentlichen Toilette dann vorne vors WC legen und wenn man wiederkommt bei der Versicherung einen Diebstahl melden?
Ich habe mich zu meiner Problematik nochmal schlau gemacht. Mittlerweile ist es außerhalb vom WLan übrigens garnicht mehr nutzbar. Es erkennt nicht einmal, ob ich eine Sim Karte eingelegt habe oder nicht. Steckt dauerhaft im "Suchen..." Modus. Mag man dem Internet Glauben schenken, liegt es am MainBoard selbst. Antenne oder ähnliches tauschen hat bei vielen Usern nicht geholfen.
Bevor ich es aufschraube werde ich mal meine Versicherung kontaktieren, ob und für welchen Preis sie eine Reparatur vornehmen würden. Die Möglichkeit ist laut deren Ablehn-Mail zu dem Schadensfall noch gegeben.
Mag sein. Mein Bruder hat mir noch einen guten Laden empfohlen (Apple Service Händler). Bei dem werde ich auch mal reinschauen und nachfragen, ob und für wie viel die da was machen können.
Immerhin bin ich erreichbar. Simkarte im alten Nokia (SMS und Telefonie) und WhatsApp übers iPhone im Wlan
Die Versicherung lehnte ja mit den Worten "Materialverschleiß - nicht versichert" ab.
Klar, ich kanns versenken, gegen die Wand werfen, mit dem Auto drüber fahren, etc..
Aber die sind ja auch nicht dumm und wissen dann genau was Sache ist. Auch wenn sie es wohl nicht beweisen können.
Du meinst Kostenvoranschläge einholen und damit zur Versicherung? Würde ja Sinn machen, Hoffnung habe ich dort allerdings nicht weil sie ja schonmal abgelehnt haben.
Dein Schaden entsteht ja nicht durch Fremdeinwirkung, bzw dann käme er nicht so schleichend sondern Bumm und nix geht mehr. Solange die Versicherung solche Schäden allerdings abdeckt, hat sie sich einfach nicht querzustellen.
"Nach Prüfung Ihrer Schadensmeldung stellen wir leider fest, dass die Beschädigung keinem möglichen Schadensereignis plausibel zugeordnet werden kann. Demnach gehen wir von einem Eintritt durch Materialfehler im Sinne der Garantieleistungen aus. Gemäß Allgemeiner Versicherungsbedingungen der Handy- Versicherung der Telefónica Insurance (§2) sind solche Schäden nicht abgedeckt. Aus diesem Grund müssen wir diese Schadensmeldung leider ablehnen."
Im Nachhinein muss ich sagen, dass die Dame, welche den Schaden am Telefon angenommen hat, etwas verwirrt schien. Wer weiß was genau sie da hingetippselt hat.
Vorhin auch die Antwort von einem Dienstleister ums Eck bekommen. Diagnosen erstellen die kostenfrei, das werde ich mal in Angriff nehmen und dann nochmal hoffen wen fähiges ans Telefon zu bekommen bei der Versicherung.
In deren Ablehnung verwirrt mich auch der Hinweis mit der Garantieleistung. Garantie gibt Apple ja nur 1 Jahr. Das Handy ist allerdings ein Austauschgerät (über die Versicherung gelaufen) und erst ca. 7 Monate alt. Die Apple Garantie bleibt davon ja unberührt, die ist davor schon abgelaufen.
Wie lange hat man denn Garantie auf Austauschgeräte seitens der Versicherer? Müsste ja im Grunde in der Police stehen.
Werde Freitag mal eine Hardwarediagnose machen lassen, die ist kostenlos beim Shop hier. Hoffentlich bekomm ich da was schriftliches, womit ich dann bei der Versicherung nochmal vorstellig werden könnte.
Vielleicht ist es ja doch ein Feuchtigkeitsschaden. Vielleicht kann ich den Herrn, der die Diagnose durchführt auch davon überzeugen, dass es einer ist
War nun gestern beim Apple Store. Eine Hardware Diagnose ist nicht möglich, da das Telefon sowohl über Wlan auch Kabel die Verbindung zum Diagnosegerät abbricht. Auch mit sämtlichen Tricks des Mitarbeiters nichts zu machen, er vermutet ebenso Defekt der Platine.
Da ich keine Lust mehr auf den ganzen Heckmeck habe, habe ich mir gestern das SE bestellt. Dürfte ich heute abholen können.
Nun die Frage was ich mit dem 5S mache. Aufschrauben und einmal reingucken oder direkt bei eBay als Bastlergerät (optisch ist es top) und hoffen, noch 150€ (ist das realistisch?) für zu bekommen?
PS: Versicherungsbetrug ist keine Alternative. Die wird eh direkt aufs SE umgeschrieben.
Ab zu eBay damit samt klarer Beschreibung des Defekts. 150 € halte ich aber für zu optimistisch, da tadellose funktionierende 5S teilweise für knapp über 200 zu haben sind ...
Ich habe keinen Druck das Telefon loszuwerden, weshalb ich den Preis ruhig erstmal etwas zu optimistisch ansetzen kann Vielleicht erkennt ein Glücklicher ja den Defekt wieder und hat es in der Vergangenheit schonmal geschafft, es wieder ans Laufen zu bekommen
Hi Jungs, mein iPhone 5s hatte schon kurz nach Kauf (12/15) den Fehler, dass sich in der oberen rechten Ecke das Display abgehoben hat. Ich habe es nun endlich mal geschafft das Gerät zu Apple zu schicken. Ist auch schon auf dem Rückweg. Der letzte Status lautet: "repariertes Produkt wurde versandt". Bekomme ich nun mein eigenes iPhone wieder oder ein refurbished?