Das kleinste Gehäuse für ATX?

Digifrag

Enthusiast
Hi leute

ich würde gerne wissen welches gehäuse das kleineste für ATX ist?
nimmst mir nicht übel wenn ich solche dummen fragen schtelle aber ich würds echt gerne wissen und vllt wills ein andere von euch auch wissen;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja das ist wirklich klein vllt solte ich noch erwähnen das da ne wakü rein soll sry

Lian Li PC-G50 ist ziemlich klein, ATX Standard und eine kleine Wakü passt dort auch rein

das lian li a05 mit z.b. einen mora oder cape cora an der seite geht auch gut. ;)

mfg deep

Wenn der Cape Cora richtig rum montiert werden sollte, stehen die Profile über das Case hinaus. Die sind ca. 10cm zu lang. Bei einer liegenden Montage bringt der "Kamin-Effekt" = 0

Hattte damals nen LianLi V-300, wohl eines der keinsten Gehäuse (jaja, in der G-Serie gibts eins in der gleichen größe, musst halt gucken)

Wenn der Cape Cora richtig rum montiert werden sollte, stehen die Profile über das Case hinaus. Die sind ca. 10cm zu lang. Bei einer liegenden Montage bringt der "Kamin-Effekt" = 0

gut, daran habe ich nicht gedacht. :( zur not gibt es ja für die cape auch noch externe ständer. ;)

mfg deep

das lian li a05 mit z.b. einen mora oder cape cora an der seite geht auch gut. ;)

mfg deep

und der mora ist auch minimal zu groß (vll. 0,5 - 1cm zu groß)...
wird also schwierig...

aber wenn du die zwei oder drei oberstens steckplätze auf dem mainboard (mainboard muss um 180° gedreht eingebaut werden bei dem tower... also aufpassen mit heatpipes ;)) entbehren kannst, sollten in den deckel schon ein dual radi reinpassen (notfalls halt ein flacheres modell)

Eine Laing, 2 120er Radis und die üblichen Kühler.

Hallo,

ich bin auch gerade auf der Suche nach einem möglichst kleinen Gehäuse für ein Standard-ATX-Mainboard. Ich weiß zwar nicht ob sie Euren Ansprüchen genügen würden, aber die Gehäuse aus der Codegen 3D-Reihe ist wären noch kompakter: 445 * 140 * 360mm.

Grüße,

Owl

hi...

also ich WAR auch auf der suche nach einem hübschen...und auch verdammt kleinen...
der lian li v600 ist wie von gotteshand geschmiedet! so schön....so anmutig...so....kleiner gehts kaum - da flog doch gleich der doppelt so teure stacker 830 in die ecke... :)

und ne wakü passt auch rein...naja...der radiator ist aber ausserhalb ;)
ach und kein blah wegen kabelmanagement...

gruß olli

Anhänge

• IMG_1160.jpg
    IMG_1160.jpg
    50,2 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_1202.jpg
    IMG_1202.jpg
    76,2 KB · Aufrufe: 105
hi...

also ich WAR auch auf der suche nach einem hübschen...und auch verdammt kleinen...
der lian li v600 ist wie von gotteshand geschmiedet! so schön....so anmutig...so....kleiner gehts kaum - da flog doch gleich der doppelt so teure stacker 830 in die ecke... :)

und ne wakü passt auch rein...naja...der radiator ist aber ausserhalb ;)
ach und kein blah wegen kabelmanagement...

gruß olli

also mir gefällt dein kabelmanagement ;)
erinnert mich grad so an mein aktuelles^^

@fishbone

danke danke danke.
habe mir auch viel mühe gegeben damit es soooo aussieht *lach*

hm nicht schlecht was für ne wakü haste denn?
und passt da vllt noch ne 8800GTX rein?

Zuletzt bearbeitet:
ööööhm....ist ne laing-pumpe und nexxos kühler und ausserhalb ist ein passiver innovatek. ich weiß nicht wie große ne 8800gtx ist...habe nur ne kleine poppelige 7800gt und ich habe aber noch genügend platz zu allen seiten

hab mal irgent wo gelesen das die 8800ner nur 1-2 cm länger sind als die 7800gtx

kennt jemand ein gehäuse das änlich groß ist bloß halt ein tower ist?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh