Ich hab mal den Bericht von der Primted gelesen wo die Radiatoren getestet worden ! ....Thermochill / Cooltek etc.. !
Besonders wegen des Artikel`s Waküsystem optimieren !
Wo getestet wurde...das wo die Lüfter saugend montiert wurden viel bessere Temps erziehlt wurden !
Ich hab mir meistens nie so richtig Gedanken darüber gemacht ...ob saugend
oder blasend ...weil mein Radi (bald zwei
) sowieso auf dem Gehäuse steht,und nicht im Gehäuse verbaut ist so wie bei den meisten hier im Forum !
Aus langeweile die Lüfter mal saugend montiert ...und ich konnte es fast nicht glauben !
Das hat laut Coretemp. fast ~ 2°c IDLE Temp ausgemacht !
Um sicher zu gehen hab ich sie " saugend " mal 15 min. laufen gelassen ....
hab dann die Lüfter schnell umgedreht ( hatte sie zum Test nicht befestigt ) ...also wieder blasend...und es dauerte keine 2. Minuten und die Temp stieg wieder um ~2°c an !
Das hab ich jetzt mehrmals getestet...und es kam immer wieder das Ergebnis raus das saugend bei mir fast 2°c weniger Temp ausmachte !

Besonders wegen des Artikel`s Waküsystem optimieren !
Wo getestet wurde...das wo die Lüfter saugend montiert wurden viel bessere Temps erziehlt wurden !
Ich hab mir meistens nie so richtig Gedanken darüber gemacht ...ob saugend
oder blasend ...weil mein Radi (bald zwei

Aus langeweile die Lüfter mal saugend montiert ...und ich konnte es fast nicht glauben !
Das hat laut Coretemp. fast ~ 2°c IDLE Temp ausgemacht !

Um sicher zu gehen hab ich sie " saugend " mal 15 min. laufen gelassen ....
hab dann die Lüfter schnell umgedreht ( hatte sie zum Test nicht befestigt ) ...also wieder blasend...und es dauerte keine 2. Minuten und die Temp stieg wieder um ~2°c an !
Das hab ich jetzt mehrmals getestet...und es kam immer wieder das Ergebnis raus das saugend bei mir fast 2°c weniger Temp ausmachte !

Zuletzt bearbeitet: