Das Bundle so ok? + welches Board

Splash Damage

Semiprofi
Hallo.
Mein Bruder will aufrüsten. Er möchte nicht übertaktakten, das System muss
nicht extrem leise sein und er will es ein stück behalten.

Ich würde gern bei Mindfactory bestellen, weil es dort die option mit dem
Vorabaustausch gibt.

hab an folgendes gedacht:

Intel Core 2 Duo E6550 2x2330MHz S775 4MB Box ->137,87 €
2x1024MB Aeneon DDR2 667MHz CL5->35,86 €
Arctic Cooling Freezer 7 Pro (Intel) -> 14,63 €
Netzteil ATX Corsair VX450W->66,32 €

nun hab ich 2 Fragen:

1: welches Board würdet ihr empfehlen?
Er möchte nicht OC und braucht weder SLI noch Crossfire! ganz wichtig beim board. er braucht 2x IDE Kanäle
2: Reicht das Netzteil, wenn ne 8800GTS rein kommt?

danke erst mal

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine interssante Zusammenstellung. Beim RAM kannst du auch ruhig zu 800MHz greifen. Kostet ja unwesentlich mehr (keine 5€). Damit hättest du noch etwas OC-Potential, falls das doch irgendwann wichtig wäre. Der E6750 kostet auch nur 12€ mehr und hat einen höheren Multi. Das NT reicht für eine 8800GTS.

Das Board ist etwas schwierig. Gute Preis-Leistung bietet das P35-DS3 von GB (Ca. 85€). Hat jedoch nur einen IDE Kanal, also max. 2 Geräte.

Der E6750 hat in meinen Augen das bessere P/L. DDR2-800 kostet nur unwesentlich mehr, weshalb ich eher zu anderen tendieren würde. Das DS3 von Gigabyte kostet ca. 80€ und dein vorgeschlagenes NT reicht auch! :)

Gruß
:wink:

gut. war schon am überlegen mit dem 6750...
aber das mit dem board ist doof! :(
aber ich weiß genau, dass er nie OC betreiben wird!

Könntest doch pata -> sata Adapter dazukaufen. (Gibts glaub bei Ebay)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh