Das ausgesuchte Notebook --> Toshiba A80-154

H

hornedry2k

Guest
Dieser Beitrag wurde auf Wunsch des Autors gelöscht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie wärs ma mit www.toshiba.de du schlaumeier....

ansonsten: www.gidf.de

so unfähig kann man doch nich sein. ich hatte alles innerhalb von ca. 1.5sek was du suchst und du bist nich in der lage google zu bedienen? :wall: :fresse: :lol: :lol: :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
HalliHallo ?

Als Erstes bitte mal einen anderen Ton hier im Forum...

hornedry2k, mach die Schrift von deinem Beitrag kleiner..

Welches OS verwendest du ? Wenn du keine CD findest, wieso fragst du nicht mal den Verkäufer danach ? Oder eben wo er die Treiber her hatte..

dann schreib halt toshiba an oder versuch rauszufinden, von welchem hersteller das ding is und guck nach obs treiebr direkt beim hersteller gibt.

fertig :)

ist ja nun nich so, daß son network krempel für jedes notebook extra gebaut wird :d

zur not lad die treiber von anderen books runter. das ganze network zeugs is i.d.r. eh alles der gleiche über zig produktlinien hinaus. d.h. viele notebooks haben die gleichen treiber....

wenn das auch nicht funzt fang halt mit meinem ersten satz da oben an und call toshiba oder so ^^

Zuletzt bearbeitet:

regel no. 1 beim kauf solcher notebooks: wenn keine treiber-cd dabei, sorgsam von den für dich wichtigen sachen die treiberdaten rausschreiben.

die von der toshiba seite müssten funzen, evtl. machst bei der installation was falsch Oo

manche sachen (wie voice/fax modem) installieren sich komischerweise auch erst mitm audiotreiber bei manchen books :fresse:
benutz die fehlerdiagnose in xp, nachschauen was der hat. nur ein ausrufezeichen heißt oftmals noch garnichts. steht denn da auch "unbekanntes gerät" falls nein, liegt der fehler nich im treiber sondern sicherlich in ner konfig.

chipset zeugs drauf, network tools, diagnostic tool blablabla? wlan installiert? evtl. hast nur irgend nen mist noch garnich installiert, den das teil brauch ums netzwerk einzurichten.

probier doch einfach ma selbst nen bischen rum man......

mehr als dir zu raten, den kompletten treibermist von der page zu installieren und dir ansonsten zum anruf/mail/fax/whatever an toshiba können wir dir wohl kaum raten....

evtl. erstma selbst bissl rumprobieren mit unterschiedlichsten sachen, bevor man nach hilfe schreit ;)
bezweifle ganz stark, daß du alle evtl. notwendigen treiber der page schon raufgeballert hast.

Zuletzt bearbeitet:
Dann hast du bestimmt vor dem Formatieren ein Image der alten Installation gezogen und kannst daraus nun die Treiber ziehen.

die treiber wären im übrigen sicherlich auch im chipsatztreiber von toshiba gewesen :d

den er sicherlich NICHT installiert hatte (und den man IMMER als erstes installiert) ^^

@holyempire: mist, bist mir mit intel zuvor gekommen :d
nur logisch, das man sich halt den chipsatz von NB raussucht und dann bei intel direkt runterlädt :)

Dann hast du bestimmt vor dem Formatieren ein Image der alten Installation gezogen und kannst daraus nun die Treiber ziehen.

:asthanos: :asthanos: :asthanos:

[...]

@holyempire: mist, bist mir mit intel zuvor gekommen :d

;P

nur logisch, das man sich halt den chipsatz von NB raussucht und dann bei intel direkt runterlädt :)

Jo, weiß gar nicht was so schwer daran ist. Wenn selbst diese Treiber nicht funktionieren, dann ist das etwas strange.
Wie sagt man so schön: "Meistens sitzt das Problem vor dem PC"

Entschuldigt nochmal meine vorerst agressive Art. Wollte nur nicht als Depp da stehen.

Fast alle Treiber habe ich nun. Nun fehlen noch 2.

Mass Storage Controller - was meint er damit?

und Ethernet.

WLAN usw geht alles. Die Nvidia auch! :d

Hmmm.... :(

SORRY NOCHMAL!

Was sagt Ihr denn zu meinem NB? Preis 500 EUR! :d

Ethernet Treiber hab' ich doch oben schon angegeben oder funktionieren die nicht?

Zuletzt bearbeitet:

mass storage controller KÖNNTE sowas wie cardreader sein, zumindest wird SD card etc. als massenspeichergerät erkannt, wenn man sie in de slot schiebt. kann aber auch für festplatte etc. sein und sollte im chipsettreiebr mit drinne sein. einfach ma rumprobieren.

fehlt dir der ethernet treiber oder geht ethernet einfach nicht? normalerweise muss dann auch nen kabel drinne sein, damit das ding funzt :d sonst einfach deaktivieren, wenn du eh wlan nutzt. ist dann eh total sinnlos as ethernetzeugs. denke ma du hast dir nen laptop nicht gekauft um damit am kabel zu hängen :fresse:

ethernettreiber sind i.d.r. bestandteil des chipsets, sollten also "theoretisch" ebenfalls da mit drinne sein soweit mich nicht alles täuscht. oder du musst halt erst chipsatz raufballern, dann erkennt er nen ethernetanschluss UND DANACH musst dann die ethernettreiber raufballern...

merke: IMMER erst chipsatz, DANACH alles andere ;)

falls du für die beiden dinger nicht sofort die treiebr findest und dein notebook trotzdem so funzt wie du wolltest: freu dich einfach :d

500€ is ok vom preis her.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:

Mass Storage war der Card Reader. Sooo... kein Ausrufezeichen mehr. Alle Treiber bedient.

Ihr seid super. Danke nochmal! :)

Und nun könnt Ihr mir Eure Meinungen des NB´s an den Kopf werfen! :d

Mache mir nachher erstmal direkt eine Treiber CD! :d

Stimmt, mir war entfallen, dass die meisten Notebook ja CardReader haben.
Bzgl. deines NB's: War ein recht guter Deal, kann man nix gegen sagen.

gibt zu dem NB ja eh nich viel zu sagen...

preis ok, ausstattung auch ok, reicht mitnichten auch zum zocken noch einige zeit. wenns noch gut aussieht und ggf. sogar noch garantie hat isses doch toll.

wichtich is, du bist mitm kauf glücklick :love:
Hinzugefügter Post:
Stimmt, mir war entfallen, dass die meisten Notebook ja CardReader haben.
Bzgl. deines NB's: War ein recht guter Deal, kann man nix gegen sagen.

USB zeugs war auch mein erster gedanke, weil ne externe HD auch als mass-storage-device installiert wird beim ersten mal reinpopeln :d

Zuletzt bearbeitet:

So Quke 4 läuft auf Medium flüssig. Ich denke WoW wird auch gut laufen. Ebenso Warhammer Online später.

Wie sieht es aus mit Overclocking der GraKa? Empfehlenswert? Womit?

Was für ein RAM kommt rein und was kostet er?

Und

Wie schliesse ich es am besten an den Fernseher an???

nich böse sein, aber hast du überhaupt ahnung von notebooks (oder generell PCs?) oder internetsuche, preisvergleich etc.? :d
mit 2k postings müsstest du doch eigentlich bissl mehr wissen oder spammst du nur im offtopic? :fresse:
kein flame, aber du solltest dich einfach ma in aller ruhe selbst ein bischen belesen über google oder so ;)

lad dir am besten auch ma das manual von dem ding runter und schau nach, was du dir da überhaupt gekauft hast (was man eigentlich VOR dem kauf machen sollte) :d
da wird eigentlich alles drin beantwortet. oder lad dir everest runter, da findest auch alle infos zum laptop.

Zuletzt bearbeitet:

Svideo kann halt keine so großen Auflösungen übertragen. Wenn es eh kein LCD bzw Plasma ist, dann reicht Svideo. Ansonsten, wenn du ihn per VGA anstecken kannst, dann ist das sicher besser

overclocken jkannst direkt im treiber, musst dir den coolbist registry hack runterladen und installieren oder lad dir ATItool runter (funzt auch mit nvidia)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh