[Kaufberatung] Das aufrüsten geht wieder los

Wenn du alles bei Alternate bestellen willst, aber trotzdem in den Genuss von einer Regulierung durch PWM kommen willst, könntest du zum Clockner wie gesagt einen PWM-Lüfter dazu bestellen und den anstelle des mitgelieferten montieren. Damit landest du nicht viel höher beim Preis als wenn du den Blue Edition seperat bei einem andern Händler bestellst. Allerdings befindet man sich dann preislich auch schon im Bereich des perfomanteren EKL Nordwand, der zudem noch mit dem Lüfter in die "richtige" Richtung montiert werden kann. Wenn du die PWM-Steuerung überhaupt nicht benötigst, kannst du natürlich auch zum ganz normalen Clockner greifen.

Ich sehe grad, du hast bereits einen Lüfter auf deiner jetzigen CPU, ist das der Lüfter des Kühlers, der bei der CPU dabei war oder ein abnehmbarer? (Wenn ja, ist der auch PWM-gesteuert? Dann könnte man im Zweifelsfall auch den nutzen.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich bins wieder....
Ich habe gerade mal ein bisschen im Internet gestöbert und habe erfahren das der
Phenom II x4 965 besser sein soll fürs zocken als der Phenom II x6 1055t.
Was sagt Ihr dazu?

x4 965 ist schwachsinn. Wenn einen 955

weil der aufpreis für 200mhz nicht unbedingt sein muss.
der 955er hat ebenfalls einen offenen multi und wenn man oc betreibt kommt man in ein paar sekunden auf die gleiche leistung.

Für die 200mhz mehr reicht eine einzige Bioseinstellung, nämlich den Multiplikator umstellen.

Eine Vcore Erhöhung dürfte nicht notwendig sein.

Hallo,
ich bins nochmal....
Am Freitag soll die Bestellung rausgehen, daher wollte ich nochmal alles von euch absegnen lassen:

MSI 870A-G54

AMD Phenom II X4 955 (Boxed, OPGA, "Deneb", Black Edition)

Beim Arbeitsspeicher hab ich noch ein Problem. Ich wollte mir zuerst den OCZ holen, der bis heute, für 61,90€ angeboten wurde. Grade habe ich gesehen das der Preis auf 76,90€ gestiegen ist. Dann hab ich mal die Rezessionen gelesen und gemerkt das die RAMs nicht mit allen Boards kompatibel sein sollen. Könnt ihr mir vielleicht helfen und erklären worauf ich achten sollte?

OCZ DDR3-1333 4GB-Kit

Wäre
Buffallo DDR3-1333 4GB-Kit
eine Alternative?

Wie funktioniert das mit den Timings?

Danke schonmal im vorraus.

Timings sind erstmal Wurstegal.
Was du brauchst sind ein paar gute günstige 1333er Rams.

Die Liste in meinem Kopf schaut etwa so aus: (wobei ich nicht weiss wie die Preise bei der Apotheke ausschauen)

Kingston value 1333 CL9 2x2GB ~65€
Mushkin silverline Stiletto 1333 CL9 2x2GB ~65€
G.Skill Eco 1333 CL9 2x2GB ~80€
Take MS 1333 CL9 2x2GB ~70€

kann dir die ecos ans herz legen, die laufen bei mir in deiner gewünschten kombi ohne probleme.

Mushkin kann ich also ohne jede Bedenken kaufen?

Könnt ihr mir trotzdem verraten was es mit den Timings auf sich hat?

sollten eigentlich gehen, ja.

grundsätzlich, je niedriger desto schneller... allerdings befinden wir uns bei den geschwindigkeitssteigerungen da bestenfalls im messbaren bereich, im alltag merken wirst du da nix.

Wo kann man denn sehen das RAMs kompatibel mit dem jeweiligen Mainboard sind?

auf der hersteller seite des boards gibt es in der regel eine liste.

Hi Leute, ich bins wieder....

Hab am Freitag die Bestellung losgeschickt. Heute sind die Sachen gekommen, hab auch alles eingebaut, ABER:
Ich habe ein (naja eigentlich 2) großes Problem:
Mein Power-Knopf funktioniert nicht richtig, wenn ich das netzteil einstecke und den on/off-Knopf darauf drücke fährt der PC einfach hoch.
Egal ob ich die Stecker für Power-Switch, Reset-Switch eingesteckt habe oder nicht. Ich kann den PC auch nicht mit diesem Knopf herunterfahren, es ist als ob der Knopf nicht verbunden wäre...
Was mache ich falsch? Ich habe es, wie in der Anleitung beschrieben, eingesteckt.

Mein 2. und eigentlich viel größeres Problem ist:
Ich habe kein Bild. Wenn der PC höchfährt, bleibt mein Bildschirm auf Standby (bzw. "Kein Signal"). Hab schon meine alte Grafikkarte (Gforce 8600GT) getestet....genau das selbe Problem

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen :(

Zuletzt bearbeitet:
Evtl. hast du bei dem einen oder anderen Pfostenstecker Plus + Minus verwechselt ...

Habe auch schon gedacht dass es daran läge, aber anscheinend nicht. Ist es eigentlich normal das dieser "Overclock-Button" auf dem MB immer rot leuchtet? Aber das würde auch nicht erklären warum ich kein Bild sehe :(

Bin echt ratlos.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh