Darstellungsproblem im Microsoft Store

Hazuki

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe ein sehr komisches Darstellungsproblem im Microsoft Store.
Der Store an sich funktioniert aber viele Buttons sind weiss, so dann man diese fast nicht
sieht, obwohl sie da sind, wenn man aber auf diese klickt werden sie sichtbar.
Es ist nur der Windows Store betroffen, sonst nichts.

Hab nach diesem Problem gegooglet doch nichts gefunden.

Hier mal zwei Screenhots zum Vergleich damit man es sieht (die Screenshots wurden auf zwei verschiedenen PC aufgenommen, einem bei dem der Store korrekt dargestellt wird und dem einen bei dem es das Problem gibt):

Store_01.JPG
Store_03.JPG
Store_02.JPG
Store_04.JPG

Was ich bis jetzt ohne Erfolg versucht habe um dieses Problem zu beheben:
- Neuinstalltion des Microsoft Store per PowerShell
- Microsoft Store Cache gelöscht
- Microsoft Store Reset
- SFC /scannow
- Windows Updates auf neuestem Stand
- Microsoft Stand App auf neustem Stand

Hatte jemand evtl. schon dieses Problem und konnte es ohne eine Neuinstallation von Windows 10 lösen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest DISM benutzen, aber ohne Erfolgsgarantie; zumindest geht dabei nichts kaputt. Das ist garantiert und sollte bei Bordmitteln auch so sein. Im Extremfall musste ein Inplace Upgrade machen; hatten wir hier schon mal und nur das hatte letztlich geholfen....

Anhänge

• Bild.jpg
    Bild.jpg
    82,5 KB · Aufrufe: 78
OK, werde ich versuchen und Bescheid geben, ob es geholfen hat.

Mach das; kann ja nur schiefgehen ähhh besser werden....:d

Kurzes Update, DISM hat keine Komponentenbeschädigungen erkannt, nach Reboot ist die Darstellung im Stor noch immer broken.
Werde es mal mit dem InPlaceUpdate versuchen.

Kleine Planänderung, ich sehe gerade ich bin noch auf Version 20H2, werde erstmal auf 21H2 updaten, evtl. behebt das das Problem.

Zuletzt bearbeitet:
InPlaceUpdate von 20H2 auf 21H2 hat die Darstellung des Microsoft Stores repariert.
Vielen Dank für die Hilfe.

Kann geschlossen werden.

War doch gaz einfach, oder? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh