Darstellungsfehler! Grafikkarte kaputt?

leg

Neuling
Hallo zusammen!
Ich habe ein Problem und zwar habe ich seit kurzem Darstellungsfehler bei Windows, aber schaut euch den Screenshot selber an. Ich habe eine Radeon 9500 Pro, die übertaktet ist, schon immer, aber auch wenn ich auf Standarttakt setze, gehen diese Streifen nicht weg. Ich muss dann den Pc runterfahren und einen Moment warten, dann wieder anmachen, und sie sind weg. Ich habe noch kein Spiel oder derartiges gestartet nachdem diese Streifen kamen. Was ich auffällig finde, wenn ich die Streifen hab und den PC runterfahre, ist das Bild von Windows "der Pc wird runtergefahren..." schlierenfrei.

Noch n paar Details zu meinem System:
Asus a7n8x-e deluxe we
amd 1700+ oc@2040mhz (9.5x215) @ 1,5V
2 mdt 512 riegel 2,5 3 3 8 @ 215mhz @ 2,7V

Was meint ihr dazu? Danke schon mal im voraus!!
Ich fahre jetzt zur Schule, bis heute abend!
Gruß, Basti

Anhänge

• problem.jpg
    problem.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 79
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hatte ich auch mal bei ner ti4200. scheint wirklich n thermisches problem zu sein.
gruß
hostile

also ok, ich habe zwar nicht mehr den Originalkühler drauf (Arctic cooling silencer oder wie die heißen), aber habe den mal abgenommen und ne neue Schicht WLP drauf gemacht. Habe aber immer noch die Streifen. Was mir aufgefallen ist, das auf dem Chip und vorallem auf dem Kupfer des Kühlkörpers anscheinend mal ein Wärmeleitklebepad oder sowas drauf war und noch Reste drauf sind, hab versucht sie runterzubekommen, ging aber nur bedingt. Aber sie lief solange ohne Murren, also wird das ja wohl jetzt kein Grund sein oder? Habe jetzt auch hochwertige WLP draufgemacht, vorher schien nur ne billige drauf.
Habt ihr sonst noch Idee woran der Shice liegen könnte?

Danke
Basti

Sieht echt nach zu viel Wärme aus. Meine Erfahrungswerte mit übertaktenen Grafikkarten bringen solche Bilder auch nur bei viel Hitze zustande.
Prüfe also mal die Befestigung und lies mit einem Tool wie Powerstrip zur Not nochmal die Taktfrequenzen (im Desktopbetrieb) aus, um ganz sicher zu gehen.
Wenn du im Desktop schon Streifen hast, dürften Spiele und Benchmarks nur wenige Sekunden laufen, oder?

ich habe ja gerade alles runter gehabt und neu drauf gemacht. müsste jetzt eigentlich ok sein. nein eben nicht, ich kann alles spielen was ich will, BF2, HL2, CSS, CS1.6 ohne das ein freeze kommt. Und was mir nochmal aufgefallen ist, wenn ich keine Schlieren hab, dann haben aber immer einige Verknüpfungsymbole auf dem Desktop welche und wenn ich jetzt in den Papierkorb gehe und wieder raus, werden die Verknüpfungen manchmal neu geladen und dann sind dann schlierenfrei.
In Spielen sind mir noch nie Schlieren aufgefallen...

Hmm hat sonst noch einer ne Idee? Kann mir vorstellen das ein Ram der Karte beschädigt ist oder so. Mist..

Trotzdem danke coolp
basti

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh