Darstellung mit ATI-Karte anders als mit Nvidia Karte ?

Neis

Neuling
Hallo =)

Möglicherweise bilde ich mir das was ich scheinbar sehe nur ein. Ich habe mir einen neuen Monitor gekauft, sowie einen neuen Rechner. Nun hatte ich den Monitor schon etwa eine Woche früher als den neuen Rechner. Also lief der Monitor (Samsung P2250) an meiner "alten" Nvidia Geforce 6800 GT an der DVI-Schnittstelle. So ich war mit der Bildqualität sehr zufrieden. Nun seit gestern habe ich meinen neuen Rechner mit einer ATI HD4870 und ich habe das Gefühl, es wird von den Farben her alles etwas anders dargestellt, möglicherweise sind es nicht mal die Farben sondern etwas anderes. Aber das Bild ist meiner Meinung nach nicht identisch mit dem vorigen meiner alten Grafikkarte(auch im Desktopbetrieb). Bilde ich mir das ganze nur ein oder was ist das ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist stellt Nvidia das Bild ein wenig anders dar.

Manche merken es, manche sehen nichts und für manche die extreme empfindlich sind liegen Welten dazwischen.

nichts drauß machen, Moni einstellen wie es einem am besten vorkommt und sich einfach dran gewöhnen. Beim nächsten Umstieg wird es wohl wieder so sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh