Danke an alle, die Kiste rennt

hErr.cHilloR

Neuling
So, wollte ich bevor ich bestelle, nochmal eben drüber schauen lassen.
Der PC ist eg nur für Office+ Pokern, sollte daher leise sein.
Als Graka kommt eine PCIe Geforce7600GS zum Einsatz, die passiv gekühlt ist.
Das einzige Game, das mal zum Einsatz kommt, wird wohl CS:S oder CS1.6 sein.
So, da mir Hardwareversand.de von der Kritik in Bezug auf Service im Garantiefall nicht so zusagt, hier mein endgültiger? warenkorb bei mix-computer:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Passt alles. Nur du hast 1 Punkt übersehen.

Ein Atx-mainboard passt nicht in µatx Gehäuse.

Würde dir deshalb das Asus P5k-vm als Board empfehlen.

für nen office pc mit cs viel zu teuer!!!!!
da reicht meiner auch zum zocken.

also für deine ansprüche reicht ein
2140 oder 2160
ds3
2gb mdt locker

Kannst dir auch ein amd sys überlegen:
4400+ 2,3ghz (geht bis 2,8ghz) 70€
mobo aus meinem sammelthread 60€
mdt ~50€
seasonic oder bequiet ~330W 50€

reicht auch locker für deine ansprüche!

hmmdas mit dem ATX und mATX hab ich total übersehen.

an einen E2xxx hab ich auch gedacht, aber ich weiss nicht so recht, der PC sollte eg ohne wie aufrüsten und so wieder eine weile halten.
und 3GB RAM brauch ich schon für meine Datenbanken, bei 4GB wird XP ausgebremst oder wie war das?

Mein alter im Moment ist ein Duron 1GHZ mit Geforce 2MX
und sonst nen macbook.

Zuletzt bearbeitet:
Nur Vista kann halbwegs 4GB RAM verarbeiten. Spiele ziehen hiervon keinen nutzen. ZUrück zu Vista: Lohnt imoment nicht wirklich. Nach dem Service Pack eventuell. Ich würde allerdings dann zu 4GB statt 3 Greifen, wegen Dualchannel. Also 4x 1GB Riegel oder 2x 2GB.

Warum nimmst du nicht das Gigabyte P35 DS3?

Für CS reichen locker 2GB und auch nur ein 64Bit-BS kann 4gb verwalten. Entweder 2 oder gleich 4gb! Sonst rentiert sich das nicht, in meinen Augen!

Der Rest wäre okay! :)

Gruß
:wink:

Also 3 GB würd ich auch nicht nehmen. Wieviel Ram hast de den momentan in deiner Kiste???

hmm glaube dann bleibe ich bei 32bit und 2gb ram.
atm sind 512MB in normalen PC und 2GB im macbook.

Reicht denn das 380W netzteil? ja oder?!

bei 1.6 kannst du den e2140 vergessen. 100fps sind mangels dualcore unterstützung nicht drin (60-70) ...

:hmm: der CPU schafft es leicht cs 1.6 auf 100fps zu treiben, auch ohne dual core unterstützung...
Das hat sogar mein alter Rechner geschafft (xp2600 [reale 2ghz], fx5200)...
css sollte er auch schaffen (falls was fehlt, etwas ocen)

oc den cpu halt ein wenig ;).
Wenn du bei 1.6 keine 100 fps hast, schalt mal vertikal sync aus ;)

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob bei 60-75 aber wenn es aus ist hat man mehr fps :d.
<---hat schon lang nichtmehr cs gespielt, aber ich hatte damals 100fps und wenn es die alte kiste geschafft hat, schaffen das alle neuen rechner leicht.

Bitte hier geht es eigentlich um was anderes. Also Back to topic !

Ganz genau, also zum NT das 380er oder lieber das 430?

Welchen shop koennt ihr empfehlen, der das alles auch noch zusammen baut?
und günstig ist?
Wie sieht es mit Hardwareversand aus?
Habe da im Netz sehr unterschiedliche Sachen gehört.
Also von der Bestellung und Lieferung soll es ja top sein, aber wehe wenn mal was ist.

Wer kennt noch gute günstige shops, die die sachen haben?
AM besten auch das TT Lanbox Lite gehäuse ohne fenster.

Nt: Wenn du nicht vorhast die Graka groß upzugraden, dann das 330er. Wenn du allerdings damit mal richtig stromfressende Komponenten betreiben willst, dann das 430er.

Shop: vv-computer.de (Aber über geizhals.at/de die Sachen in den Warenkorb legen, dann sind die günstiger)

So habe mal das 430er genommen, dafür nur eine 250er HDD, hab ja hier noch eine externe 500GB, das sollte reichen, da ich den Speicher wohl eh nie voll bekomme.

Bitte nochmal drüber schauen, habe im Anfangspost den neuen Warenkorb reingepackt, bevor ich nachher bestelle.
Einzige sache, ich muss das TEil nachher selbst zusammen bauen, denn das bietet mixed ja leider nicht an.
Hoffe, das schaffe ich auch

Mixed hab ich schon viel negatives gehört. Investier paar Euro mehr und nutz vv-computer.de

Zusammen bauen ist nicht allzu schwer. Kannst ja bei Fragen hier im Forum fragen. Musst nur alles richtig zusammenstecken, in Ruhe^^

vv-comp hat aber leider nicht mein gewünschtes Case.
welche pc shops gibts denn alle überhaupt?

Schau doch bei Geizhals, da sind recht viele aufgelistet.
Ich glaube auch dass der 21xx reichen würde, bei dem was Du damit anstellen willst.:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
also bisher finde ich nur bei Alternate alles

das sähe dann so aus. Damit koennte ich mich anfreunden :d

Warum imer unbedingt das "Fatal1ty"? Bezahlst Du gern für diesen dusseligen Namen?

nein habe bisher nur gutes darüber gelesen deshalb.
welches gibt es denn sonst noch neben dem Asus p5k vm?

gigabyte vielleicht.

Und wegen dem Gehäuse. Des kannst ja seperat bestellen wenn du den PC selbst zusammen baust.

@ Rasor1.
Kannst du mir vielleicht noch ein paar Alternativen zum Abit nennen, du scheinst da sehr bewandert zu sein :) ?
Was das Board koennen sollte:
mATX :)
PCIe Karte soll rein
4GB RAM, damit ich irgendwann auf 64bit OS umsteigen kann.
Was bedeutet eg, eine Anwendung kann nur max 2GB zugewiesen werden.
Was passiert aber nun, wenn ich zB 2 Leistungshungriege Anwendungen habe. Würden sich dann 4GB wieder positiv auswirken, wenn beide Anwendungen dann 2GB bekommen?

Und zum Prozzi, wo liegt denn der UNterschied zwischen den C2D 2xxx und 4xxx?

2xxx: 1mb L2 Chache
4xxx: 2mb L2 Chache

Macht ~5% Leistung bei gleicher Taktung aus.

Board: Asus P5k-Vm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh