Dank Sockeldeckel(775) Entfernung weniger Temp!!!

brasillion

Urgestein
Hi,

hatte eben langeweile,und bin auf die Idee gekommen mal den Sockeldeckel zu entfernen.

Grund dafür war die Temp,ich dachte mir das das irgendswie mit dem Deckel nicht richtig hinhauen kann,da er die CPU unterschiedlich belastet.

Eine Inspiration hat mir Ben Psyko gegeben,der ja seine IHS entfernt hat und dann auch den Deckel entfernt hat,damit der Kühler wieder kontakt hat mit dem CPU.
Hier mal ein Link zu seinem Thread:http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=301733

Dort hat er auch beschrieben wie man den Deckelentfernt,obwohl das nicht der rede wert ist.

Ergebnise mit Prime95 25.1 und gemessen mit Everest und Coretemp.

Kühler ist ein Freezer 7 Pro@7v

Mit Deckel
C2D E6400@2,32Ghz @ 1,1v =53c
Ohne Deckel
C2D E6400@2,32Ghz @ 1,1v =47c

Sry wenn das schonmal änlich irgendwo gepostet wurde.Aber habe bis her nix darüber gesehen hier im Forum.

Wenn fragen sind,einfach schreiben.

EDIT:
TEMP
@FR 7 Pro @7v
idle vorher 36
idle nachher 33
last @ 7v steht ja schon oben

@FR 7 Pro @12v
idle vorher 32
idle nachher 29
last vorher 46
last nachher 40

Also gebracht hat es auf jeden fall was,und es kostet nix,ausser wenn man was falsch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne sry keine Fotos.aber auf dem Link von Ben Psyko,sieht man es.

Aber mache morgen mal Fotos.

Kühler steht auch oben drin.

Temps im Idle zustand @Freezer 7 Pro 7v und 12v,sowie Last Temp bei 12v betrieb,kommen gleich noch.

ihr kastriert nen so schönen prozi
einfach fies

btw ich würds mich nicht trauen, hätte schiss davor dass er hin geht!

mfg
aelo

Hab auch den IHS von meinem PD940 entfernt, jetzt ist es endlich 5GHz stabil, früher war ganz unmöglich......

Habe meinen CPU ja nicht geköpft.Nur den Sockeldeckel entfernt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh