• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

[Sammelthread] Damnation

Tortomat

Enthusiast
Damnation Sammelthread​

unbenannt-1kopiey3q0.jpg

Title: Damnation
Gerne: 3rd Person Shooter
Developer: Blue Omega Entertainment
Publisher: Codemasters
Release: 22.Mai'09
FSK:16

Geizhalslink: klick

Story:[/B]
Ein mehr als 40 Jahre andauernder Krieg zwischen den Nationalisten und Kräften der Koalition hat die Welt von Damnation, das historische Nordamerika erschüttert. Die natürlichen Ressourcen sind vernichtet und der Industriemagnat W.D. Prescott, Anführer von Prescott Standard Industries, überrennt das von den Kämpfen verwüstete Land, um die Überbleibsel des Militärs zu vernichten, die Zivilbevölkerung zu unterwerfen und seine eigene Ordnung zu etablieren. In der Rolle von Rourke, einem Mitglied der Peacemaker-Rebellen, macht sich der Spieler auf eine lange und gefahrvolle Reise, die düstere Wahrheit hinter Prescott Industries zu enthüllen, eine verlorene Liebe wieder zu finden und die Welt von Damnation zu retten. Damnation kombiniert rasante Action und aufreibende Kämpfe in gigantischen Arealen. [Quelle: Codemasters]

Patches/Trailer/Screenshots

Patches
kein Patch vorhanden

Trailer

offizielle Homepage

Screenshots
damnation_screen_04jftn.jpg

weitere auf Krawall.de

Reviews:

Spiel noch nicht erschienen
Preview auf Gamestar.de

Hardwareanforderungen:
Unbekannt
Spiel basiert auf UT3 Engine!

bitte um Feedback - mein erster Sammelthread

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte mir ein paar Videos zum Game angeschaut und das sah schon heftig aus. Das Areal ist halt riesig und wirklich 3d, sprich man kann hunderte von Höhenmetern überwinden. Gibt es in dieser Form gar nicht oder wenn nur ansatzweise.

Bin mal gespannt, auch wenn ich 3rd person shooter nicht wirklich mag.

Ich hab mir das Preview auf der aktuellen Gamestar DVD (12/08) angeschaut und fand das Game super.

Gibts schon irgendwo einen Test / Review im Netz? Weil ich würd mir das Teil gern morgen beim Satu.. holen! ;) Die Previews (zb hier) machen schon mal einen sehr guten Eindruck!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ein etwas größeres Prince of Persia, nur das es ein Ego Shooter is.

Egoshooter? Eher 3rd-Person-Shooter (siehe oben) und mit Elementen von Prince of Persia, wenn man zumindest den Previews glauben darf. Hast einen Link zu einem Test?

Edit: Hab grad ein Review auf eurogamer.net entdeckt; dem Ergebnis nach ist Damnation eher ne Gurke, also wieder kein neues Futter für meinen PC. :shake:
Result: 3/10

Edit2: ein weiteres Review auf gamers.at mit einer Wertung von 56%

Für mich ist das Teil nun erledigt; klink mich wieder aus...

Zuletzt bearbeitet:
Sieht man schon irgendwie auf den 1. Blick, heutzutage sagt eine Grafik eine Menge über das Game aus. Und Damnation schaut wirklich nicht prickelnd aus.

Konnte der Versuchung nicht widerstehen und habs über Steam gekauft, leider. Schlechte Grafik, keine Egoperspektive ... keine Lust mehr weiterzuspielen ... :kotz:

Wenn ich schon diese widerliche Grafik sehe. Die Unreal Engine 3 selber ist nicht schlecht (bei Bioshock kommt die ganz gut rüber), nur was manche Entwickler damit machen ist schon fast n Verbrechen. Hab letztens auch den Flop Blacksite angezockt - fürchterlich.

Zuletzt bearbeitet:
Wirklich soo schlecht das Game, da warte ich doch besser noch einen Monat auf "Call of Juarez 2" Mount in Blood... Das wird wieder mal ein Toller Titel, vielleicht zu Shooterhaftmässig aber diesesmal... Hmmm!:rolleyes:

PS:
Wenn nur die Konsolen nicht wären würden wir weitaus mit besseren Titeln und Augenschmausgrafik bedient, so wird dies aber nie was gscheids werden.
Schaut Euch nur Crysis, bzw. Warhead an und was danach gekommen ist, Rein gar nix bis ganz ganz wenig!:fire:
Hoffe die Spieleindustrie reisst sich mal am Riemen!:motz:

Wirklich soo schlecht das Game, da warte ich doch besser noch einen Monat auf "Call of Juarez 2" Mount in Blood... Das wird wieder mal ein Toller Titel, vielleicht zu Shooterhaftmässig aber diesesmal... Hmmm!:rolleyes:

Ja, auf "Call of Juarez 2" freu ich mich auch schon ... :banana:

Leute das PC Game: DAMNATION ist doch nicht soo schlecht im Gameplay, wie so so oft behauptet wird !!
Achtung die ersten Level sind nicht berauschend, aber so mitten drinn dann kommen erst die schönen spannenden ala Tomb Raider und Indiana Jones Level-Abschnitte (sogar DirektX 10 Wasser-Effekte unter DirectX9c usw..)

DAMNATION spielt sich am besten mit Keyboard und Maus, auf keinen Fall nen
XBOX-Kontroller oder anderes Joypad verwenden (ist unspielbar)

Die Tastatur und Maussteuerung ist simpel aufgebaut..

1 2 3 = Waffenauswahl
w s a d = vorwärts, rückwärts und seitlch nach links oder rechts laufen
Linke Taste shift = große rostige Schiebe-Tore den Türgriff nehmen oder loslassen
c = loslassen z.B.: wenn ma wo oben hängt: am Fenster, Mauer, Leiter usw
Scharfschützengewehr: Maustaste gedrückt halten und mit dem Mausrad das Ziel her-zoomen
Z = der Hellseher-Blick, wo momentan sich die Feinde befinden
Leertaste = immer vorwärts oder nach oben springen oder nach oben Handeln wenn man wo dran hängt
(wie im Tomb Raider).
2 mal in schneller Folge die Leertaste drücken = z.B.: zur Wand hinlaufen (Leertaste dann 2 x schnell drücken) und sich abstossen um in die
gegenüberliegende Richtung nach oben springen und sich fest halten, mit der Leertaste dann endgültig
sich nach oben schwingen !!

Linke Taste shift gedrückt halten = wenn man wo dran hängt oder steht in die Blickrichtung zum Sprung
ansetzen, mit der Leertaste dann endgültig springen ..entweder hin zu einer Leiter oder andere Wand
oder zum Fenster eines Nachbarhauses usw......

Nebenbei noch erwähnt..
Schöne Level-Abschnitte gibts im Berg beim Tempel bei den goldenen Statuen beim großen Wasserrad, da ist
auch die Wolfs-Statue (da sind auch die schönen unterirdischen Wasserfälle zu sehen..)

Grus NU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh