Dameware Verbindung

2extreme

Neuling
Hallo, ist es möglich mit Dameware eine einache Remote-Verbindung auf einen Rechner der im Internet ist durchzuführen?

Beispiel:

Ich sitze an einem Rechner in einer anderen Stadt und möchte auf meinen Home Rechner, der im Internet angeschlossen ist zugreifen.
Ist es jetzt möglich über die normale Provider IP (oder welche nimmt man da, weil er bekommt ja vom Router eine feste LAN Ip zugewiesen?) zu gelangen?

Oder wie genau funktioniert das, das ich auf den Home Rechner zugreifen kann? Es muss ja iwie mit einer Authentifizierung ablaufen...

Gruß und danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Deine Statische IP Adresse (sofern du eine hast)
oder wenn du eine dynamische hast dann über dyndns.org
eine "Behelfslösung" einrichten (kostenlos)

ports im router forwarden und statisches dhcp eintragen oder dem rechner eine feste ip geben

dyndns account machen und im router eintragen

und dann auf der dyndns adresse mit dameware verbinden.

evtl noch auf dem rechner "zuhause" WoL aktivieren, dann kannst ihn von überall anschalten und dich danach connecten

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh