• Hallo Gast!
    Noch bis zum 10.05. kannst Du an unserer Hardwareluxx Hardware-Umfrage 2026 teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal ein Notebook für bis zu 1.800 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

D-Link W-Lan Adapter welchen Router dazu?

dummfrager

Neuling
Hallo zusammen!
Habe mal eine kleine Frage ;)
Habe hier einen D-Link W-Lan Adapter AirPlus G. Sollte man dann dazu am besten auch einen W-Lan Router/Modem von D-Link nehmen oder ist es vollkommen egal was Leistung(DSL-Geschwindigkeit) und Kompatibilität angeht? Der W-Lan Router/das Modem sollte auch nicht allzu teuer sein.

Danke schonmal für die Tipps !! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich predige immer, daß alles vom selber hersteller kommen sollte, weil man damit mit den wenigsten problemen rechnen muss. ;)
als ein guter wlan-router ist das linksys wrt54gl zu empfehlen. ist aber ein reiner router, hat also kein dsl-modem integriert.

Das Problem ,wenn es eins ist, ist das der W-Lan usb Adapter schon vorhanden ist.Und der kommt halt von D-Link. Es soll nur für den "ottonormaluser" sein, also brauch eigentlich keine großen Extras der Router.Sollte halt von der Geschwindigkeit ok sein und von der Sicherheit.Und es soll 1 PC per Lan und ein anderer ein Stockwerk tiefer über W-Lan (über den USB-Adapter der halt schon da ist) angeschlossen werden. Habe den hier http://geizhals.at/deutschland/a9754.html gefunden. Reicht der aus ?Oder ist der nicht so toll? :( Preislich ist der ja schon günstig.

THX

Den bekommst du gebraucht für 15 EUR inkl. ;) Mit geringen Ansprüchen wird das aber die richtige Wahl sein.

Nichts desto trotz würde ich mir in deinem Fall nicht den passenden Router für deinen Adapter suchen - da würde ich mir lieber ein gescheites Gerät hinsetzen - der WLAN-Adapter wird damit schon zurecht kommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh