• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

D-Link DWA-547 oder DWL-G510

m0bbed

Urgestein
Hallo zusammen,

brauch ne gute wlan karte und bin auf die beiden gestoßen. die D-Link DWA-547 scheint sehr beliebt zu sein und kostet mich in meinem Fall nur 9 Euro mehr. Arbeiten muss die karte mit Vista 64 bit und was ich so gesehn hab, gibts da auch treiber vom hersteller.

Ansonsten sollte sie mit dem speedprot w701 problemlos zusammenarbeiten, aber das geht mit beiden genannten.

welche würdet ihr kaufen?

n-draft kann mein router ja nicht, funktionieren tut die karte aber trotzdem? also vorerst wird sie eh nur zum surfen und online gamen genutzt.

Über ne kurze antwort wäre ich sehr dankbar
gruß

m0bbed

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 08:27 ----------

niemand, der mir da weiterhelfen kann?

hab ich es ins falsche unterforum gepostet?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
der unterschied der beiden ist doch lediglich ( außen sichtbar) das dass eine ne interne lösung & das andere ne usb lösung ist?!

meiner ansicht wäre dann die interne lösung besser da sie "verschwindet" und man denk ich etwas "besseren" empfang hat

ne das sind beide interne PCI karten! jedoch ist das eine ne 54mbit karte und die teurere kann ndraft und hat 3 antennen.

wichtig ist, dass sie unter vista 64 bit sauber läuft!

ahh sorry verwechselt :fresse:

die dwl510 läuft bei mir unter vista problemlos.. leider unter win7 noch garnicht o_O

zu der anderen kann ich nichts sagen :(

ich wollte sie mir auch kaufen.. war dann aber doch zu geizig und habs gelassen..

hehe
ja wie gesagt, wenn ich zukunftsicherer bin, dann geb ich die 9 € gern aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh