D-Link DIR-645 WLAN mit LG Opti. Speed

dudu

Enthusiast
Hallo Leute,

ich wollte heute meinen neuen Router D-Link DIR-645 anschließen, doch stieß ich dabei auf ein schwerwiegendes Problem.

Wenn ich das mitgelieferte blaue Netzwerkkabel an meinen T-Com Splitter anschließe, dann erkennt der Router die Verbindung nicht. Bei Status steht dann weiterhin "Disconnected".
Stecke ich das Kabel hingegen in einen LAN-Port meines alten Routers, dann wird die Verbindung vom D-Link Router ordnungsgemäß erkannt. Im Port am Splitter sind auch lediglich 2 Pins (in etwa mittig) belegt.
Der Mann von der Telekom meinte, dass es auch keine neuen Splitter gibt, also in Bezug auf meinen, der etwas über 2 Jahre alt ist.

Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem vielleicht beheben lässt? Vielleicht fährt jemand die Kombination und hat keine Probleme?!

EDIT1: Ich habe nun wahrscheinlich schon eine Lösung, nämlich dass der Router kein Modem hat... Wozu kann ich dann aber bitte die PPPoE Einstellungen vornehmen?

EDIT2: Neues Problem siehe Post #5

Greetz

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der DIR-645 hat kein DSL-Modem eingebaut. Du benötigst ein externes DSL-Modem, über das sich der D-Link dann per PPPoE einwählt. Deshalb kannst du PPPoE-Einstellungen vornehmen.

Was empfehlt ihr? Ein zusätzliches DSL-Modem, oder den Router zurück schicken und ein kombiniertes Gerät kaufen?

Welches DSL-Modem ist zu empfehlen?

Hi,

Congstar DSL Box 2 oder T-Com Speedport 200, reines dummes Modem, bekommste für ca. 1€ bei ebay ;)

Man, ich bekomme gleich ne Krise...

Ich habe jetzt mal meinen alten Eumex IP300 vor gekramt und PPPoE-PathThrough aktiviert.
Jetzt konnte ich endlich den Router bewegen sich einzuwählen. Dann hat mein Rechner (übel LAN Kabel mit dem Router verbunden) aber ewig nicht erkannt, dass er mit dem Internet verbunden is. Nachdem ich das Kabel nochmal aus- und eingesteckt habe und den Router sich nochmal verbinden lassen habe, funktioniert jetzt das Internet im LAN.

Was allerdings nicht geht, ist das WLAN. Mein Telefon erkennt zwar das Netzwerk und kann sich auch einwählen, aber es wollen keine Daten ausgetauscht werden.
Leider kann ich beim Router nirgends erkennen, ob das Telefon erkannt wurde. Der PC im LAN wird ja angezeigt...

Muss ich beim WLAN noch irgendwas Spezielles aktivieren/deaktivieren?

EDIT: Mein Fehler, ich hatte das falsche Netzwerk ausgewählt. Das war noch mein alter Router :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh