dudu
Enthusiast
Hallo Leute,
ich wollte heute meinen neuen Router D-Link DIR-645 anschließen, doch stieß ich dabei auf ein schwerwiegendes Problem.
Wenn ich das mitgelieferte blaue Netzwerkkabel an meinen T-Com Splitter anschließe, dann erkennt der Router die Verbindung nicht. Bei Status steht dann weiterhin "Disconnected".
Stecke ich das Kabel hingegen in einen LAN-Port meines alten Routers, dann wird die Verbindung vom D-Link Router ordnungsgemäß erkannt. Im Port am Splitter sind auch lediglich 2 Pins (in etwa mittig) belegt.
Der Mann von der Telekom meinte, dass es auch keine neuen Splitter gibt, also in Bezug auf meinen, der etwas über 2 Jahre alt ist.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem vielleicht beheben lässt? Vielleicht fährt jemand die Kombination und hat keine Probleme?!
EDIT1: Ich habe nun wahrscheinlich schon eine Lösung, nämlich dass der Router kein Modem hat... Wozu kann ich dann aber bitte die PPPoE Einstellungen vornehmen?
EDIT2: Neues Problem siehe Post #5
Greetz
ich wollte heute meinen neuen Router D-Link DIR-645 anschließen, doch stieß ich dabei auf ein schwerwiegendes Problem.
Wenn ich das mitgelieferte blaue Netzwerkkabel an meinen T-Com Splitter anschließe, dann erkennt der Router die Verbindung nicht. Bei Status steht dann weiterhin "Disconnected".
Stecke ich das Kabel hingegen in einen LAN-Port meines alten Routers, dann wird die Verbindung vom D-Link Router ordnungsgemäß erkannt. Im Port am Splitter sind auch lediglich 2 Pins (in etwa mittig) belegt.
Der Mann von der Telekom meinte, dass es auch keine neuen Splitter gibt, also in Bezug auf meinen, der etwas über 2 Jahre alt ist.
Hat jemand eine Idee, wie sich das Problem vielleicht beheben lässt? Vielleicht fährt jemand die Kombination und hat keine Probleme?!
EDIT1: Ich habe nun wahrscheinlich schon eine Lösung, nämlich dass der Router kein Modem hat... Wozu kann ich dann aber bitte die PPPoE Einstellungen vornehmen?
EDIT2: Neues Problem siehe Post #5
Greetz
Zuletzt bearbeitet: