D-Link DIR-635 paar fragen

christian8672

Kapitän zur Spree
Hallo ich habe folgendes vor und zwar möchte ich Wlan für mein IPhone.

Zurzeit habe ich ein Kabelmodem (Telecolumbus) was auch so bleiben soll, sprich: Kabelmodem --> Netzwerkkabel in PC.
Nun möchte ich folgendes machen da der PC weiterhin über ein Netzwerkkabel Betrieben werden soll: KabelModem-->Netzwerkkabel in Router --> Router ---> Netzwerkkabel im PC---> Wlan zum Iphone.

Fragen:

1. Geht das so einfach?
2. Muss ich was beachten?
3. Mir wurde gesagt ich muss den Wlan Router wie besagt anschließen und das Kabelmodem neustarten (sprich vom Strom nehmen) dann solle es gehen?
4. Habe ich Leistungseinbußen für mein PC wen der Router dazwischen hängt wen es über ein Netzwerkkabel betrieben wird?
5. Muss ich beim Wlan was beachten mit ich auch mit mein iPhone im Internet komme?
6. Muss ich diese Installation mit der CD machen würde lieber keine Software aufspielen wollen?
7. Habe ja ein DualBoot System (XP,Win7), reicht es wen ich den Wlan Router nur für ein OS einrichte oder muss ich dies für beide OS machen um ins Internet zu kommen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Fragen:

1. Geht das so einfach?

Ja

2. Muss ich was beachten?
Dass du dir das richtige Gerät kaufst. Also keinen Router mit integriertem Modem. Falls du dir noch kein Gerät gekauft hast, nimm einen Linksys oder Netgear. Den D-LINK kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht empfehlen.

3. Mir wurde gesagt ich muss den Wlan Router wie besagt anschließen und das Kabelmodem neustarten (sprich vom Strom nehmen) dann solle es gehen?

Das ist so. Das Kabelmodem schaut was für ein Gerät angeschlossen ist und bezieht sich auf dessen MAC Adresse. Wenn du den Router dazwischen hängst stimmt die MAC Adresse des angeschlossenen Gerätes nicht. Durch ausschalten und mind. 10 Sekunden warten des Modems, sollte die MAC Adresse gelöscht werden und er die MAC vom Router annehmen und akzeptieren.

4. Habe ich Leistungseinbußen für mein PC wen der Router dazwischen hängt wen es über ein Netzwerkkabel betrieben wird?

Nur weil das Gerät dazwischen hängt, Nein.
Nur wenn beide Geräte gleichzeitig Online sind und etwas Bandbreitenintensives ausführen, dann sähe es anders aus. Schliesslich bleibt die Bandbreite gleich, egal wie viele Geräte dran hängen.

5. Muss ich beim Wlan was beachten mit ich auch mit mein iPhone im Internet komme?

Ja, am Router ein Passwort für das Gerät selber vergeben und eine WPA2 Verschlüsselung mit einem guten Schlüssel auswählen. Also nicht Fiffi95 sondern eher sJ38cKWOfnx8h3JHD38
Ich gehe mal davon aus das ein iPhone WPA2 kann??
Und dann natürlich am iPhone entsprechend eine Verbindung mit deinem W-LAN herstellen.

6. Muss ich diese Installation mit der CD machen würde lieber keine Software aufspielen wollen?

Vergiss die CD. Ein Router braucht keine Treiber. Einfach anschliessen, über dessen IP und einen Browser auf das Router Menu zugreifen und Konfigurieren.

7. Habe ja ein DualBoot System (XP,Win7), reicht es wen ich den Wlan Router nur für ein OS einrichte oder muss ich dies für beide OS machen um ins Internet zu kommen?

Du musst am PC gar nichts einrichten solange du nur über das Kabel Online gehst.

Danke für deine Fachliche Hilfe, habe aber den besagten Dlink gekauft, für 23 € bei ebay, billiger geht es nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Billiger vielleicht nicht, aber besser.
Die geiz ist geil Mentalität ist nicht immer eine gute Wahl.
Aber wenn du ihn schon hast, dann viel Vergnügen damit. Ich hätte meinen D-LINK am liebsten öfters an die Wand geworfen und das beste, gemäss D-LINK Support wurde mir bestätigt dass mein Gerät keinen Defekt aufweise.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh