D-Link DIR-615

Jabba03

Enthusiast
Hallo
Ich wollte mal fragen ob jemandem etwas bekannt ist warum mein DIR-615 immer hängt.
Ich habe deshalb das Firmware upgrade auf Version 6.13 gemacht er Läuft (nach empfinden)
Etwas schneller aber im W-Lan immer noch nicht optimal.
Kann ich da was machen?

Angeschlossene Geräte :1xPC peer Kabel 1x Lappy peer W-lan 2xHandy peer w-lan

Oder sollte ich echt mal nen neuen Router in betracht ziehen....?
Hänge an einer KD Leitung mit 32Mbit Evl mal mit 100 Mbit.
Ein neuer Router sollte also Upgradefähig und Gamingfahig sein.
Und nicht immer abschmieren....

Danke euch im Vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir nen neuen Router.
Habe selber einen D-LINK und der macht ebenfalls nur Zicken. Er war neu und ich habe mich an meinen Händler, an den D-LINK Support und an deren Forum gewandt. Resultat, obwohl er zicken macht, wollte mir niemand das Gerät umtauschen weil er angeblich einwandfrei funktioniere. Na toll, ein Gerät das nur zicken macht als Einwandfrei zu bezeichnen, bringt mir nichts. Also habe ich mir nochmals einen Netgear gekauft und wurde glücklich.
Also am besten was von cisco/linksys oder Netgear kaufen.

Wie schon gesagt, etwas von cisco/linksys oder Netgear.
Um dir auch ein Modell zu empfehlen bräuchte man mehr infos. Also was genau muss die Kiste können und wie hoch ist das Budget.

Ich hatte vor 1 PC peer gb Lan anzuklemmen und 1 Netzwerkdrucker,1 Fehrnseher und ein Bluerayplayer peer uplink über einen Switch dran zu klemmen.Und einen Lappy peer W-Lan so wie 2 Handys.
Hatte da an diese beiden evl. gedacht //Linksys-EA3500-N750-Router-4-Port //Netgear N600 Wireless Dual Band Gigabit Router - Premium Edition

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh