D-Lan oder W-Lan ?

bekram

Banned
Halöle liebe Gemeinde,

Bräuchte mal eure hilfe und zwar hab ich bei einem Bekannten ein W-lan netzwerk versucht aufzubauen mit hilfe von einem Speedport W501V und nem USB Stick aber irgendwie kommt da nur max 6 % Signalstärke beim USB Stick an :(

Es sind 3 Räume dazwischen in einem alten Fachwerkhaus.
Meine Frage ist nun ob eine PCI W-Lan karte mit verstärker antenne was bringen würde oder ob ich lieber D-lan verwende?

Könnt ihr mir berichten womit ihr gute erfahrung gemacht habt?
Ich würde für ein D-Lan set was 26mbit unterstüzt 56 € bezahlen .

Muss ich bei Dlan irgendwas beachten?

Falls ihr ne gute günstige W-lan konfig habt könnt ihr auch diese gerne Posten es sollte bloss nicht die 60 € grenze überschreiten.

Danke schonmal im vorraus für eure hilfe

MFG

Sascha
Hinzugefügter Post:
Keiner ne Ahnung ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eine externe Antenne möglichst auf beiden Seiten bringt natürlich was. Wieviel, kann man nur ausprobieren. Ggf. auch ne richtantenne benutzen ! Evtl. bringt auch Kanal Wechseln was, wenn andere Geräte (WLAN oder auch anderes) stören.

D-Lan kann gut funktionieren, wenn der Leitungsstrang in beiden Zimmern der selbe ist (die selbe Sicherung im Sicherungskasten), muß aber nicht.

Die zuverlässigste und beste und billigste Lösung ist Kabel. In nem alten Fachwerkhaus ein paar Löcher Bohren sollte auch nicht weiter problematisch sein. :d

naja mit den löchern in den wänden ist es aber nicht getan ;) kabelkanäle und und und ^^
deswegenja die w-lan bzw dlan lösung;)

Aber bezüglich dlan ... Ich dachte es muss nur alles hinter dem selben Stromzähler sein .Oder spielt das mit den Sicherungen auch ne rolle?

Sicherungskästen dämpfen nicht so stark. Es sind aber auf jeden Fall die Leitungswege länger, so daß die Empfangspegel sinken = mehr Probleme und langsamer.

Ob man wegen einem einzelnen CAT-5-Kabel gleich einen Kabelkanal braucht ist Ansichtssache.

Hi ich will nicht extra nen neuen Thread aufmachen deswegen frag ich mal hier:

Ich habe einen Fritz DSL Wlan FonBox Router. Nun ist mir aber das Internet an meinem PC teils zu schwach bzw. die Verbindung schwankt stark. Ich dachte mir nun ich könnte mir so n delovo dLan Kit mit 2 Adaptern holen. Wie genau funktioniert das? Geht das mit meinem Router oder brauch ich da wieder ein extra Gerät?
Achja die Verbindung geht über ein Stockwerk quasi links/hinten untern ist der Router und rechts/vorne oben bin ich (falls man sich das so vorstellen kann) am PC habe ich den Fritz-Stick (neue Version).

wäre für Hilfe sehr dankbar

Zuletzt bearbeitet:
Hey mag mir keiner helfen (siehe Link oben) wäre echt dankbar.

Soweit ich das verstanden hab reicht es wenn ich mir z.B. das Delevo Starterkit mit 2 Adaptern (86 mbit/s) hole. Einen dann mit meinem Router verbind und in die Steckdose hau und den Anderen in meinem Zimmer an meinen PC anschließ und dort in die Steckdose hau oder? Ist da sonst was zu beachten?

Genauso sollte das funktionieren Tobietob. Das einzige was du beachten mußt, ist das es bei Mehrfachsteckdosen zu Problemen kommen kann und das es sein kann, das deine Steckdosen in den Zimmern über verschiedene Phasen (FI_schutzschalter im Sicherungskasten laufen). Dann sind die Phasen entkoppelt und du bekommst keine Verbindung. Da hilft dann ein sogenannter Phasenkoppler der im Sicherungskasten mit eingebaut werden muß.
Gerade bei älteren Verkabelungen in älteren Häusern solltest du am wenigsten Probleme haben.
Aber eigentlich hilft da nur ausprobieren.

Super danke werde ich auf jeden Fall machen bzw. natürlich vorher abklären wie das bei uns im Haus mit den Phasen ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh