Düsseldorf- Was geht da?

Schwarzmaler

Enthusiast
Hallo zusammen !

Ich bin wohl im Laufe des nächsten Monats für nen freien Tag in Düsseldorf im Anschluss an eine Marketing-Messe.
Nur leider hab ich recht wenig Ahnung wie ich diesen Tag dort füllen kann. Klar, stumpf rumlaufen kann ich machen, aber ich dachte mir, es gibt doch sicher User aus Düsseldorf hier, die mir sagen können, was ich unbedingt mal gesehen haben muss wenn ich dort bin !
Dann lasst mal hören ! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf KEINEN Fall in die Versuchung kommen Altbier zu trinken!!!

Mehr sinnvolle Tips kann ich Dir als Kölner leider nicht geben, sry ;)

Edit: vielleicht wärs noch sinnvoll zu erwähnen woran Du Interesse hast?

- mo -

tz.... nen kölner redet von bier... Soweit isses schon gekommen mit diesem forum :fresse:

Jau das mit dem Bier kann u.U. tödlich enden ;) So wie ein Kölsch in Düsseldorf bestellen -> *Headshot* :fresse:

Naja, ich dachte an sowas wie Zoos, Museen aber auch große Einkaufzentren oder besondere Geschäfte, die man halt nicht überall findet oder Sehenswürdigkeiten, Denkmäler oder besondere Bauten.

Da gibts doch die Kö? :fresse:

Fahr mit der Bahn zur Haltestelle "Heinrich-Heine-Allee". Ist ein zentraler Knotenpunkt.

Wenn Du aus der U-Bahn-Haltestelle kommst, läufst Du direkt zur längsten Theke der Welt.

Einmal umdrehen und Du sieht den "alten Kaufhof". Wendest Du Dich in diese Richtung, gehst Du Richtung Innenstadt bzw. KÖ.

Ich persönliich würde den Weg Richtung Altstadt einschlagen, weil Du über die Altstadt bis an den Rhein kommst. Auch dort findest Du einen Haufen Lokalitäten und kannst bei einem Bier Schiffe gucken :banana:

Alternativ kannst Du auch eine Stadtrundfahrt buchen. Diese endet allerdings auch in der Altstadt.

Jap. Heinrich-Heine-Allee, ein bisschen durch die Altstadt wandern, im Sevens vorbeischaun (Saturn), dann ne Fahrt auf dem Rhein oder ein Spaziergang am Rheinufer.

Nicht verpassen darfst du: Das Senfmuseum :d
Und natürlich die herrlichen, alten Kneipen in der Altstadt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh