Dämmmatten

volcom85

Enthusiast
Hallo!

Habt ihr eine Empfehlung für gute und günstige Dämmmatten? Möchte welche in ein LianLi 201 mit WaKü verbauen.

Und lohnt sich der Aufwand überhaupt, also könnt ihr Aussagen zur Geräuschminderung treffen (sowohl mit LuKü als auch mit WaKü)?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hallo
schau mal bei caseking rein, kann sein das die das passende für dich haben, hab mir da jetzt eins für mein tt armor bestellt, erhoffe mir noch mehr ruhe

Nee ich glaub die haben keine passenden, aber selbst zuschneiden geht ja auch und wenn ich WaKü verbaue, brauche ich wegen Pumpe etc. vielleicht noch an der ein oder anderen Stelle (keine) Dämmung.

das stimmt, werde meine vorgeschnittenen matten auch noch anpassen müssen wegen windowkit mit 25cm lüfter und der wapu, radi, etc aber viel spass dabei

ich hab meine dämmatten ausm pc laden für 20€.
Sind von be quiet gewesen und zum zuschneiden.
Hab komplettes enermax pandora gehäsue damit gedämmt.
Konnte man gut mit ner schere (wenn auch bissel schwierig) zuschneiden und einkleben.
Hab derweil paar mal was umgebaut und diverse stücke umgeschnibbelt.
War auch alles kein problem ;)

Vorher/nachher kann ich leider nicht sagen, weil ich die dämmatten eingebaut habe als ich den pc komplett bestellt hatte und dann alles eingebaut habe.
Höre im idle den pc eigentlich garnich (meine freundin hat anfangs garnich geglaubt das der an ist)
Unter last merkt man dann den lüfter von der 8800gts (wird in absehbarer zeit aber ne wakü kommen)

Hab vorne/hinten am gehäuse je nen 120er lüfter bei 800u/min und auch gute temps.
Mein cpu rennt im idle bei etwa 50-54 grad und unter last so um die 60 grad.
Hab die 20€ auf jedenfalll nicht bereut...
Und das gehäuse klingt auf jedenfall nicht so hohl wenn man mal gegenkommt.

Arbeitszeit rein fürs dämmen waren ungefähr 1 1/2 stunden, 4 zigaretten, ne verklebte schere + wunde knie *G*

Danke für diesen kleinen Bericht.

Kann noch jemand was zum "Lautstärke-Unterschied" berichten?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh