Cyberpunk 2077 Patch 1.2 wird auf Mitte März verschoben

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
112.372
cyberpunk_2077.jpg
CD Projekt RED kündigte via Twitter an, dass ursprünglich für Februar geplante Update 1.2 für Cyberpunk 2077 auf die zweite März-Hälfte 2021 verschieben zu wollen. Das Studio nennt gleichzeitig mehrere Gründe, weshalb sich der bislang größte Patch verspäten wird.
... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zu faul sogar den artikel richtig zu lesen und noch fauler werd ich sein um den patch überhaupt auszuprobieren :)

cyberpunk.. zug schon lange abgefahren...500 miles away
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach mal die GOTY-Version abwarten mit allen Patches und zum Spottpreis. Dann kommt es dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum. :xmas:
 
Einfach mal die GOTY-Version abwarten mit allen Patches und zum Spottpreis. Dann kommt es dieses Jahr unter den Weihnachtsbaum. :xmas:
Als ob sich am Spiel dieses Jahr noch grundlegend irgendetwas ändern wird. Ich hab vorgestern mit dem neusten Patch mal wieder reingeschaut - Performance zwar minimal besser, aufhängen/crashen tut es immer noch, Bugs gibt es nach wie vor massenhaft, neu hinzugekommen (zumindest bei mir) ist beispielsweise dass NPCs direkt vor mir spawnen/despawnen, auch gibt es deutlcih emhr identische NPCs. Ähnliches gilt beispielsweise für Autos welche im explodierten Zustand einfach weiterfahren bis das Spiel die NPCs lädt/"aktiviert" und diese sterben. Bleibe ich weit genug weg fahren die brennenden Karossen einfach weiter.

Möglich dass das früher schon so war, ist bei mir aber vorher nur verienzelt aufgetreten. Soweit ich das Überblicken kann haben sie einfach die jeweiligen Distanzen extrem verkürzt um die Performance zu erhöhen.

Jo, der Cyberpunk-Zug ist lange abgefahren.
 
Das klingt echt übel. Da werden wohl noch viele Patches kommen müssen, klingt ja vom Bug Härtegrad nach einer frühen Beta.
 
Zusammengefasst: wir sind immer noch völlig überfordert und brauchen wie immer mehr Zeit als ursprünglich angegeben
 
Zusammengefasst: wir sind immer noch völlig überfordert und brauchen wie immer mehr Zeit als ursprünglich angegeben
Ich kann das nachvollziehen, wenn ich bedenke, was CD Projekt Red in letzer Zeit passiert ist. Versteh mich nicht falsch, das Spiel, das sie abgeliefert haben ist Mist, da hilft kein Patch. Aber die ganze Scheiße, die dann auf sie geworfen wird, ist nicht gerechtfertigt. Und dann auch noch der Hack. Ich kann mir gut vorstellen, wie die Motivation der Entwickler im Keller ist.

Ich selbst habe Cyberpunk halbherzig durchgespielt, so schnell es geht, deinstalliert und habe nicht vor es je wieder zu spielen.
 
Aber die ganze Scheiße, die dann auf sie geworfen wird, ist nicht gerechtfertigt
Sehe ich völlig anders. Allein das sie wenige Wochen vor Release noch in einem Interview gesagt haben das die PS4/Xbox Version jetzt „gut“ laufe, dann genau diese Versionen für Reviews zurück halten bis zum Release und dann sowas abliefern spricht Bände.
Natürlich kann der „kleine“ Entwickler nichts dafür, das ist halt fast immer so in großen Firmen wo Mist gebaut wird. „Die da oben“ treffen Entscheidungen, machen Druck und am Ende baden es die „Kleinen“ aus. Gab ja auch News das die Stimmung nicht so gut gewesen sein soll bei der Entwicklung.

Wenn sie mehr Zeit brauchen ist das ja auch vollkommen okay und lieber mehr Zeit, als wenn sie den Patch verfrüht bringen und vlt dadurch neue Fehler eingebaut werden. Aber sie hauen halt immer und immer wieder Termine raus die sie dann nicht einhalten können. Bei denen scheint mMn einfach was gewaltig nicht zu stimmen.
Was CDP hier abgeliefert hat ist ne Sauerei und ich begrüße diesen riesen Shitstorm weil sowas leider öfters vorkommt in der Branche. Ich hoffe einfach, das andere Entwickler/Publisher hier sehr genau hingeschaut haben und evtl. was draus lernen. Bin da zwar selbst etwas skeptisch aber who knows, bisschen Hoffnung kann man ja noch haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich tut Bioware das mal. Ich würde auch noch 1 - 2 Jahre warten auf das Remaster, dann aber mit MP und makellosem SP (der möglichst nur aufgewertet und nicht verändert wird). Wünschenswert wäre aber die Nebenmissionen, wie die Cerberus-Quests in ME1 auf das Niveau der Hauptquests anzuheben.

Cyberpunk juckt mich gar nicht, irgendwann gibts das mal für 10 €, da spart man sich die Viren. Das Spiel kostet jetzt schon 20 €, was einiges sagt. Die Performance muss ich mir auch nicht antun, aber ich kann mir denken dass sie daran arbeiten werden. Witcher 3 habe ich vor einiger Zeit nochmal gespielt, es ist einfach wunderbar, Bugs kommen selten mal vor. Ich weiß aber auch dass Witcher 3 bei Launch nicht so gut war wie nach den zahlreichen Überarbeitungen. Die Bugs die Cyberpunk wohl hatte / hat sahen übel aus.
 
Hab es gespielt und fand es inhaltlich nicht schlecht. Hier und da leider etwas unrund oder unfertig, aber es hat mich teilweise durchaus gefesselt. Die Stadt hat echt Potential, leider wirkt sie irgendwie leer und viele Missionen sind belanglos.
Auf der technischen Seite ist’s leider deutlich schlechter. Ich hatte ein, zwei Quest-Bugs und etliche kleinere Fehler, die einen dann auch einfach rausreißen. Insgesamt könnte es mit stark verbesserter Technik und mehr Inhalt ein sehr gutes Spiel werden. So ist’s leider nur eine misslungene Beta mit durchaus interessanter Geschichte.
Ich hab es noch nicht durchgespielt, sondern lasse es erstmal liegen bis da noch etwas dran gefeilt wurde. Ein bisschen ärgere ich mich, dass ich es so früh gekauft habe, weil es günstig war. Normal spiele ich alles mit knapp einem Jahr Verzug, um mir solche Dramen zu ersparen.
 
Tritt es ganz gut
 

Anhänge

  • Screenshot_20210228-193017.png
    Screenshot_20210228-193017.png
    122,2 KB · Aufrufe: 135
Na, selbst wenn. Ich mag das Game, aber es ist halt nicht das, was beworben wurde.

Hier hat sich auch bewahrheitet: Don't pre order, just wait.
 
Habe es durchgespielt. Fand die Grafik und das Setting sehr cool. Ja ich hatte 1-2 kleinere Bugs (z.B. 0 Health aber keinen Schaden mehr genommen) was nach einem Neustart des Spiels weg war. Vielleicht hatte ich auch einfach nur Glück. Da gab es Spiele die habe ich viel negativer in Erinnerung. Outer Worlds z.B. wo ich mich als Fallout Fan super drauf gefreut habe (nicht wegen dem Setting sondern wegen dem Entwickler) und das Spiel ist so oft abgestürzt. Bei jedem betreten und verlassen eines Gebäudes war die Angst da, dass das Spiel abstürzt. Dann war dort eine Hauptmission wo ich eine Kommunikationsstation nicht mehr verlassen konnte ohne dass das Spiel abgestürzt ist. Das war es dann für mich.
 
das problem des spiels sind nicht die bugs ^^
 
Das klingt echt übel. Da werden wohl noch viele Patches kommen müssen, klingt ja vom Bug Härtegrad nach einer frühen Beta.
Ich fürchte, es läuft eher darauf hinaus, dass es bestenfalls durch einen Community-Patch ein komplettes Spiel wird, ähnlich damals Gothic 3. In ca. 10 Jahren, wenn überhaupt jemals..
 
Hmmm ... bei der ganzen Kritik habe ich fast Angst zu sagen: Bei mir läuft's fast problemlos. Ich hatte 1 nervigen Soundbug bei einer Silverhand-Nebenquest, aber sonst ? Keine Crashes, keine Bugs, gute Grafik, gutes Spiel.
Bin inzwischen bei etwas über 360 Stunden und versuche grade, die letzten Achievements zu sammeln :)
Von daher vielleicht die Aufmunterung: Das Spiel ist näher dran an bugfrei als man vielleicht denkt, wenn man Probleme im Spiel hat. Ich freue mich ehrlich auf die ersten DLCs.
 
Näher an bugfrei als man denkt? Halt ich persönlich für ein Gerücht, bin noch nicht weit (Im Sandsturm mit Sault und Panam in der Farm). Aber was da schon alles an Bugs aufgetaucht ist ist schon abenteuerlich... ich mein das Spiel ist OK, hab aber nicht das Bedürfnis stundenlang zu spielen. Viele Bugs sind auch in den Gesprächssequenzen die man anschaut.

Beste Bug war als Panam auf dem Motorrad durch die Wüste heizt und ich folgen muss, sie setzt sich "auf" das Bike und am Ende sind ihre beine unten im Boden, ihr Körper im Bike und die Hände Links und rechts in der Luft neben dem Vorderrad.

Mal eine Frage:
hab gestern mein Scharfschützengewehr leergeballert und Magazine, hab dann zum nächsten gewechselt und es war auch leer. Also eigentlich erwarte ich zumindest ein paar Schuss da das eingelegte Magazin noch Kugeln haben müsste, aber keins der 10 Gewehre hatte Munition. Hat das sonst noch jemand?
 
der erste "bug" ist schon bei der charakter erstellung

dreh den charakter einmal um sich selbst, springt der coursur nach ganz oben. hat mich nerven und zeit gekostet.

ab da hatte ich schon ein ungutes gefühl wenn sowas simples nicht ausgebessert wird
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh