Cyber-System SR17 Kaufberatung

drgn

Enthusiast
Bin grade dabei mir ein gamer notebook zu "basteln" und hab noch ein paar fragen an euch bzw. würde gerne einige meinungen hören.

zuerst einmal, hat jemand von euch schon erfahrungen gemacht mit notebooks von www.cyber-system.de ?

ich habe mir mal folgendes zusammengestellt:

TFT-Display: TFT 17" WXGA (1280x800) Highline
Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8800M GTX 512MB
Intel Core 2 Duo CPUs (800MHz FSB !): Core 2 Duo, T7500 (2x 2,20 GHz, 800MHz FSB, 4MB L2-Cache)
Arbeitsspeicher: 2GB Arbeitsspeicher DDR2 (2 Module à 1GB)
interne Festplatte: 160GB (2.5", SATA 150, 5400rpm)
Wireless LAN: Intel PRO/Wireless 3945ABG
CD/DVD Laufwerk: DVD±RW Slimline Multinormbrenner (8x Speed, DoubleLayer)
Webcam: Webcam 1,3MP intern für CYBER SYSTEM (SR17)
Tastatur: Deutsche Tastatur
Bluetooth: Bluetooth-Modul intern
Notebooktasche: Notebooktasche 17" schwarz
Garantie: Garantie Standard (24 Monate)

kosten soll der ganze spaß 2.170,00 euro!

was haltet ihr von der konfiguration? wenn ich die 8800 m gtx weglasse und stattdessen eine NVIDIA GeForce 8700M-GT 512 MB nehme würde ich 386 teuros sparen. wie würdet ihr die leistungsunterschiede schätzen und ist die 8700m gt eine karte, mit der ich auch noch zukünftige spiele einigermaßen gut spielen kann? ich möchte mir nicht in 2 oder 3 jahren wieder nen neues notbook holen nur weil wirklich gar kein spiel mehr halbwegs spielbar ist!:stupid:

dann hätte ich noch eine frage zu den displays, damit kenne ich mich gar nicht aus:
TFT 17" WXGA (1280x800) Highline
TFT 17" WSXGA+ (1680x1050) Highline (+€ 100,00)
NEU !!! TFT 17" WUXGA (1920x1200) Highline (+€ 150,00)

welches würdet ihr empfehlen? also ich hab im moment bei meinem desktop 1280x1024 und ich finde die auflösung sehr angenehm, vor allem beim lesen und schreiben auf meinem 17". wo ist genau der unterschied zwischen den einzelnen displays?

die größe der hdd ist mir net so wichtig, sie soll nur fix sein, schade ist nur das kein hdmi anschluss geboten wird :heul:

ich hoffe das sind nicht zu viele fragen auf einmal aber wenn ich so einen batzen geld ausgebe möchte ich mir doch gern ein paar meinungen durchlesen.

also ideal wäre es, wenn ich so auf runde 2000 euro komme, ihr könnt mir auch gern vorschläge für konfigurationen machen :bigok:

danke schonmal im vorraus!

mfg, drgn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
niemand der zu dem thema etwas schreiben kann? ^^

würde auf jedenfall die 8800 nehmen, die ist alleine gut 50% schneller als 2x 8700 in SLI. Ich denke das Geld dafür lohnt sich. Beim sonstigen aufrüsten würd ich eigentlich alles wenn möglich selbst aufrüsten und nur Standard nehmen. 4GB Ram kosten zur Zeit nur 80€, 2 GB ca 30€ und dort zahlst Du mit Sicherheit viel mehr nur zum aufrüsten. genauso mit der Festplatte und fürs Bluetooth wollen die auch einiges. Brauchst Du BT oder gehts evtl auch mit nem externen Stick a 10€.
Bei www.mysn.de gibts glaub ich das baugleiche Notebook clevo 570 preiswerter, die Aufrüstpreise sind da auch humaner. bei Cyber System würd ich nur kaufen wenns lackiert werden soll.

Display würde ich persönlich auch das preiswerte nehmen und evtl lieber später einen externen TFT kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
naja also bt brauch ich nich unbedingt nur möchte ich den lappi auch mal im wohnzimmer am lcd anschließen und da wär dann weniger kabelsalat ganz nett.

also an nem externen lcd werd ichs wohl kaum betreiben wollen daher wär nen ordentlich display schon nicht schlecht.

meint ihr ne 7200 oder ne 5400er wäre besser als hdd und was noch wichtig wäre würdet ihr 2.2ghz oder doch lieber nen 2.4er aufgrund der mehrleistung nehmen?

mfg, drgn

Muss was das Preis-/Leistungsverhältniss angeht Alufoliengrille zustimmen. Bin ebenfalls der Meinung das man zu dem Preis besseres bekommt. Vor allem die Aufrüstpreise finde ich bei der aktuellen Preissituation schon recht happig. Zu den Festplatten muss ich sagen wenn ne 7200er mgl. mach das. Ich habe bei mir das Problem das ich auf Grund der langsamen Festplatten mein GBLan nicht ausreizen kann. Komme max. auf 30 MB/s Transfer im Netzwerk.

MfG

17" und dann nur ne 1280er Auflösung? Wär mir persönlich zu grob.
Aber bei WUXGA+ sollte schon die 8800 GTX her.
Deswegen würde ich zum Mittelweg, sprich 1680x1050 raten.

Zuletzt bearbeitet:
wenn Du eine hohe Auflösung nimmst, solltest Du diese dann auch beim zocken einstellen. Und da könnte die Grafikkarte in Zukunft Probleme bekommen.

Festplatte und Ram selbst aufrüsten ist echt kein Ding, aber guck mal bei Mysn, ist dasselbe Notebook und die Aufrüstpreise sind fair.

Zuletzt bearbeitet:
bei mysn kommts auf selbe raus bzw. is noch teurer die 8800m gtx kostet schon alleine 450 aufpreis.

ich glaube nicht, dass die 8800m gtx so schnell probleme bekommt ;)

wie ist denn der leistungsvergleich zwischen der 8600m gt und der 8700m gt, da mir das Asus G1S-AS081G auch sehr gut gefällt.

habe mir mal den sammelthread durchgelesen aber da gehts ja hauptsächlich nur um einstellungen der treiber etc.

http://www.notebookcheck.com/Mobile-Grafikkarten-Benchmarkliste.735.0.html

das G1s hat irgerndwas zw 4500 und 4800 3dMark06 Punkte weils schnelleren GPU Speicher hat. Fürs Geld bestimmt ne gute Wahl aber für zukünftige Spiele wohl nicht mehr so geeignet.

Wenn Dir das so wichtig das Du noch in 2-3 Jahren damit zocken kannst, solltest du lieber beim PC bleiben.
Notebooks kann man nicht so preiswert aufrüsten wie einen PC (wenns überhaupt möglich ist). Was vor 6 monaten noch das NonPlusUltra war entlockt einem heut nur ein mitleidiges Lächeln ;) Die Entwicklung geht da schon recht schnell, im Januar gibts schon die ersten 8800gtx SLI Notebooks von Alienware... und QuadCore sind auch schon im Anflug...

Zuletzt bearbeitet:
ich spiel meistens eh nur wow und eventl. würd ich gern mal unreal 3 spielen.
weißt du zufällig was über die leistung des g1s bei wow alufoliengrille?

ne, weiss ich leider nicht, frag doch mal im G1S Thread. Das G1S ist bestimmt eine vernünftige Wahl, Tasche und Maus kannste auch noch verkaufen was so 50-60€ bringt

das problem an dem 17" wäre auch noch das gewicht, da kann man abends bestimmt net so gut gemütlich mal im bett liegen und nen bissel surfen oder zocken :)

bin halt recht unentschlossen im moment und pendel ewig zwischen den beiden books hin und her :wall:

Hallo schau mal auf

http://www.notebook-paradies.com/ox...d85c/cl/alist/cnid/e4f475efe88f11ae8.73745950

nach. Die sind zwar vorconfig aber ich selber finde den Preis ganz ok. Ansonsten muss ich meinen Vorrednern zustimmen das die Aufrüstpreise echt übel sind da würd ich fast alles Standart nehmen und selbst aufrüsten.
Und ich würd dir die 1900 auflösung empfehlen, WoW schon allein macht viel mehr Spass.
Ich selber hatte mal ein NB von CS aber da war es noch ein anderer Geschäftsführer oder Besitzer kann dir also leider nichts sagen wie die jetzt so sind.

LG THC

die books schauen auch nicht schlecht aus, aber ich denke mal ich werde mir das Asus G1S-AS081G holen, werde es mir noch bis ins neue jahr überlegen ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh