[Sammelthread] Cute gamer-girl braucht streaming equipment

kejsskurr

Neuling
Hallo zusammen!
Wie man meinem Titel entnehmen kann, bin ich ein gamer girl, das hochmotiviert ist, mit dem Streamen auf Twitch anzufangen.
Dazu benötige ich aber das richtige Equipment, aber noch viel wichtiger, einen guten Gamer Pc.
Da ich mich aber nie wirklich intensiv mit Elektronik auseinandergesetzt habe, benötige ich die Hilfe von Leuten, die da mehr Erfahrung mit haben und mir helfen können das passende Equipment zusammenzustellen.
Ich bin natürlich bereit zu investieren, möchte aber nach der Investition nicht gerade pleite sein.
Bei einem groben Equipment bestehend aus:
- gaming Pc + Monitor, Tastatur, Maus
- Cam
- gutes Mikrofon
Würde ich mit einem Budget von maximal 1500€ gehen.
(Wenn man aber hier und da günstiger rauskommen kann, wär mir das natürlich lieber;) )

Ich bedanke mich schonmal recht herzlich für eure Zeit und Hilfe!

LG Kejsskurr

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche Spiele?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk

nen Ryzen 3900X wäre natürlich die perfekte Basis fürs streamen.

Rest kann man sich dann hier zusammen stellen lassen.

relativ unabhängig von den Games, für anständiges streaming während dem spielen bei dem budget gibts eh nicht viele optionen.

Hier mal pauschal ein Vorschlag der das Budget weitgehend ausreizt, aber auf qualitative Komponenten und 2 Monitore setzt.
2 Stück weil man ja als ambitionierter Streamer auch mit seiner Community interaktiv handeln möchte.

CPU mit 8core/16threads für genug Power zum Streamen und Gamen gleichzeitig
Genug Speicher für Programme und Games
Monitore mit IPS Panel und 75hz FreeSync
Grafikkarte die alle aktuellen Games in top Settings auf FullHD packt und ned gleich am Limit ist.
HD Webcam, Standalone Mikrofon in guter P/L Manier.
Tastatur Mechanisch in bester Cherry Qualität, mit leisen MX RED damit die ned so ins Mikro knallen.
Mäuse müsstest du bitte im MediaMarkt oder so selbst mal schauen was dir gefällt und was dir gut in der Hand liegt. Deswegen is da keine dabei.

kejsskurr Streaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

Zuletzt bearbeitet:
@Syroks Bei diesem Thread kommt bei mir die Frage „Soll ich /Soll ich nicht“, Du kannst Dir‘s denken warum ;)

Für alle anderen: Ich Besitze ein Streaming-Capture-PC (siehe i7-System auf meiner Signatur unten)

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen DFH,

haste noch ein CH6 auf Lager? :fresse:
Wobei man aber sagen muss, n Stream-Cap PC geht hier ja finanziell überhaupt ned da sie ja gar nichts hat... da muss ne Kombi Lösung her, geht ned anders

@Syroks Genau deshalb (nicht wegen dem C6H-Board, sondern wegen meinem Streaming-Capture-Rechner) war ich mir nicht sicher;), ein bisschen was davon kann Sie sich ja davon abgucken/übernehmen (z.B. das Mikro, was bei mir im übrigen nicht das AkG1000 geworden ist sondern ein USB-Mikro) ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Slezer
Überwiegend Nintendospiele auf der N64, gamecube, wii

- - - Updated - - -

@Celinna

Danke dir für diesen Tipp!:)

- - - Updated - - -

@Syrokx
Vielen lieben Dank für deine Mühe, werde mir diese Tipps definitiv zu Herzen nehmen!:)

Ehm.. is das alles?
Keine PC games etc?
Nur alte Konsolen Games über Emulatoren oder ne Capture Card ?

Dafür reicht dann auch n 600€ PC oO

@DFHighSpeedLine & @Syrokx

Danke euch beiden und ich muss dem Syrokx recht geben. Ist tatsächlich besser eine Kombi aus vielen Teilen zu haben, weil ich jetzt nicht zu viel in einen „streaming“ pc investieren kann.

- - - Updated - - -

Würde eher mit einer capture card gehen. Und ja das wär alles, bin nicht sonderlich der Pc games typ.
(Übrigens ist der Titel nur als Spaß gedacht, falls der irgendwie merkwürdig kam haha)

Öhm. Joa.

Dann... bitteschön, inkl Monitor, Webcam, Micro, Capture Card etc... 1100€
kejsskurr Streaming Preisvergleich Geizhals Deutschland

Genug Leistung selbst wenn dich doch mal ein PC Game packt.

Sorry, das ich mich da einmische, aber wegen der HDCP-Verschlüsselung fehlt da ein entsprechender HDMI-Splitter (sowas hab ich an meiner Startech-PexHDCap60L-Capture-Karte ran hängen müssen, damit da ein Bild entschlüsselt rein kommt ;) )

@kejsskur:

Pack dieses Teil noch zu Syrokx's Zusammenstellungs-Liste aus seinem Post#12, und schon wird das problemlos funktionieren mit der Aufnahme / dem Live-Stream ;), dazu dann noch 3 HDMI-Kabel fertig ist die Laube ;):

Mondpalast HiFi

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh