Custom Cool and Quiet jetzt auch für X6 Prozessoren

Achso, mein post war auf den PhenomMsrTweaker bezogen. Zu beachten gibts da nix Besonderes, nach einem Neustart sind wieder die alten settings da, außer du machst sie mit dem service eben permanent. Solltest du nicht mehr booten können (bei wilden settings :d), via F8 im abgesicherten Modus starten, dann kommst sicher wieder rein und kannst den service temporär deaktivieren.
Fertige config kanns keine geben, da sich jede CPU leicht unterschiedlich verhält. Cupido's settings sind aber sicher als Richtungsangabe hilfreich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der PhenomMsrTweaker in der neuesten Version unterstützt auch den Turbo.
Bei mir ist das Feld für den Turbo nicht auswählbar, da ich einen Athlon II X2 bestitze.
 

Anhänge

  • Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    27,5 KB · Aufrufe: 90
@ Dr.Cupido

Hallo,
wie ist das, wenn die ProzessorCore VID (rot) geändert wird, ändert sich dann auch die AltVidStart (K10stat - Info)?

MfG
 
Bei mir funktioniert bei K10-Stat Lock P-State nicht. Die CPU taktet trotzdem noch hoch, wenn ich sie auslaste. ClockControl ist eingeschaltet, weiß jemand Rat?
 
Mal eine Anfängerfrage:
Kann es sein das man mit dem debug-tab on the fly per multi hochtakten kann?
weil ich kann dort meinen 1055T on the fly und jeden kern einzeln hochtakten in dem ich den FID wert ändere.
 
ClockControl macht ja das gleiche wie C&Q. Und ich könnte mir vorstellen, dass C&Q die ClockControl überstimmt, wenn es noch parallel aktiv ist, und dass deshalb der Lock nicht funktioniert.

Ich habe C&Q aus. ClockControl macht den Job genauso gut - wenn nicht gar besser. Insbesondere habe ich unter XP und 785G Chipsatz im ClockControl ganged Modus mehr CPU-Leistung als mit C&Q (vermutlich eine Folge des C&Q Bugs in Kombination mit dem älteren Mainboard Chipsatz und XP).
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh