Cube-Gehäuse mit großem CPU-Kühler?

CremeDeLaCreme

Enthusiast

Ich habe ein ASUS M2A µATX-Board und etwa so einen CPU-Kühler wie auf dem Bild; dadrauf hab ich dann noch einen 120mm Lüfter. Das Ganze ragt wenige Millimeter höher als meine HD 4850.

Hab ich irgendeine Chance, das so in einem Cube unterzubringen oder ist da in jedem Fall immer das Netzteil im Weg?

Ich suche halt einen Gehäusetyp, der etwas kleiner ist als die Standard-Midi-Tower und in den oben genannte Hardware passt. Bei Geizhals gib's eine Kategorie "Mini-Tower", für Tower in die nur µATX passt. Wäre das der Gehäuse-Typ der Wahl?

Xigmatek Asgard ist mit BxHxT: 185x408x475mm ja auch schon recht klein
Antec Mini P180 ist trotz µATX größer BxHxT: 212x435x436mm

Hätte ich in solchen Towern Probleme mit so einem Kühler`? I think not

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht mir momentan nach LianLi v35x aus, oder?

Hab denselben Kühler bei mir verbaut und den Lüfter erst im Gehäuse montiert. Geht problemlos.

das ist nicht mein sys, sondern irgendein beispiel sys aus dem internet.

Na dann kann ich Dir das V351 empfehlen. Noctua C12P passt problemlos rein, wenn der Lüfter erst im Gehäuse montiert wird.

Falls es eine alternative für dich ist, habe mit einem Backplate Mod sogar den Noctua U12P bei mir untergebracht.

Hier ein paar Bilder davon, noch mit Ninja Mini, aber der U12P passt mit Backplate-Mod locker ;)

Gruß,
Sebastian

Ich habe ein ASUS M2A µATX-Board und etwa so einen CPU-Kühler wie auf dem Bild; dadrauf hab ich dann noch einen 120mm Lüfter. Das Ganze ragt wenige Millimeter höher als meine HD 4850.

Hab ich irgendeine Chance, das so in einem Cube unterzubringen oder ist da in jedem Fall immer das Netzteil im Weg?

Ich suche halt einen Gehäusetyp, der etwas kleiner ist als die Standard-Midi-Tower und in den oben genannte Hardware passt. Bei Geizhals gib's eine Kategorie "Mini-Tower", für Tower in die nur µATX passt. Wäre das der Gehäuse-Typ der Wahl?

Xigmatek Asgard ist mit BxHxT: 185x408x475mm ja auch schon recht klein
Antec Mini P180 ist trotz µATX größer BxHxT: 212x435x436mm

Hätte ich in solchen Towern Probleme mit so einem Kühler`? I think not

Schau dir mal das Antec NSK3480 an, kleinster µATX Tower der mit 200mm Breite auch größere Kühler packt. Netzteil ist dabei, kann man tauschen falls zu schwach, da Standard ATX.
Antec New Solution NSK3480, 380W ATX 2.2 (0761345-00390-2) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh