kingd200
Neuling
Hab es in diesem Thema schon beschrieben ( http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=186644 ) , aber da es mit Prime nicht zu Fehlern kommt (eine längere Dauer werd ich mal testen!), vermute ich die GK als Problem. Habe sie Wassergekühlt, allerdings nur die GPU. Die original mit nem Kühlkörper bedeckten Speicher auf der Obersseite hab ich (noch) ungekühlt gelassen, die auf der Unterseite (die normal nicht gekühlt sind) hab ich mit Kupferkühlkörpern versehen. Und zwar aus dem Grund, weil die Karte ja mit der Unterseite nach oben im Gehäuse sitzt und ich die Kühlkörper kleben muss. Um die Kühlkörper der Oberseite anzubringen muss ich den Rechner auf den Kopf drehn, allerdings ist der Radi mit den Lüftern auf dem Casedeckel montiert, so dass ich mir erst was einfallen lassen muss (nach Weihnachten, hab den rechner nicht dabei!).
Frage: Werden die oberen Speicher stärker benutzt, so dass diese heisser werden und sind diese deshalb im Original gekühlt? Oder kühlen die oberen die unteren mit und der Kühlkörper ist nur oben angebracht, damit nur ein Kühlbauteil verbaut werden muss?
Welche Temperaturen habt ihr mit der gleichen oder ähnlichen Karten laut Everest?
Grüße, Daniel
Frage: Werden die oberen Speicher stärker benutzt, so dass diese heisser werden und sind diese deshalb im Original gekühlt? Oder kühlen die oberen die unteren mit und der Kühlkörper ist nur oben angebracht, damit nur ein Kühlbauteil verbaut werden muss?
Welche Temperaturen habt ihr mit der gleichen oder ähnlichen Karten laut Everest?
Grüße, Daniel