• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CSS Speicherfehler

at0m

Neuling
Leute, mal ganz im ersnt, ich bin am verzweifeln,

wieso, wieso ausgerechnet ich, ich zocke nichts anderes wie CSS und dieser fucking speicher fehler trit bei jedem war mittlerweile fast einmal auf :motz:

Ich kann mich schon garnicht mehr auf game selbst konzentrieren sondern wart nur noch aufn absturtz....ich weis es gab so einen thread hier schon einmal, aber ich möchte in diesem thread einfach stimmen sammel die genau das gleiche problem haben....
hinzu wäre es interresant ob ihr irgend welche regelmässog keiten bemerkt habt....oder hat es vielleicht schon wer in den griff bekommen ??? ich hab schon alles probiert was valve aufer steam seite vorschlägt....sogar schon nur mit einem ram riegel laufen lassen....

also plz HELP

ps anfangs gings, ohne problem, ich glaube es is erstseit den updates und wir auch immer schlimmer

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt schon 1 oder 2 sammelthreads dafür ... und ne 100% lösung gibt es trotzdem nicht, da helfen 100+ zusätzliche threads auch nichts :>

joa, wie kann ich ihn denn auf single laufen lassen ???

hab ihm nun schon auf 2,8 volt gegeben, auf 333ddr runter geschraubt, timings von
3-4-4-11 *heul*, es is glaub auch etwas besser geworden, aber vorhin wieder abgekackt, nur net mehr so oft.....jetzt will ich ihn noch auf single stellen und hoff e es geht dann endlich ganz weg....aber wo ??

at0m schrieb:
Leute, mal ganz im ersnt, ich bin am verzweifeln,

wieso, wieso ausgerechnet ich, ich zocke nichts anderes wie CSS und dieser fucking speicher fehler trit bei jedem war mittlerweile fast einmal auf :motz:

Ich kann mich schon garnicht mehr auf game selbst konzentrieren sondern wart nur noch aufn absturtz....ich weis es gab so einen thread hier schon einmal, aber ich möchte in diesem thread einfach stimmen sammel die genau das gleiche problem haben....
hinzu wäre es interresant ob ihr irgend welche regelmässog keiten bemerkt habt....oder hat es vielleicht schon wer in den griff bekommen ??? ich hab schon alles probiert was valve aufer steam seite vorschlägt....sogar schon nur mit einem ram riegel laufen lassen....

also plz HELP

ps anfangs gings, ohne problem, ich glaube es is erstseit den updates und wir auch immer schlimmer

Sorry aber ich hatte nie porbleme, dieses problem liegt wahrscheinlich an der hardware, der vorschlag von valve is nich mal sooo schlecht, würd ich mal ausporbieren!
was hastn für ne graka??

welcher vorschlag von valve ????

meine graka ist die asus en6600gt steht auch inner signatur

alles käse liegt net an der hardware is ein prob von css das prob haben alle die regelmäßig spielen.

bei mir tritt es je nach server alle 3-10 std auf meißtens wenn ich tot bin oder die runde um is.

Soll net am wochenende ein neues update kommen !

Bei kommt dieser Fehler auch..., nur das ich keinen Speicherfehler oder so angezeigt bekomme.., sondern das Bild bleibt einfach stehen...und ich komm mit den magischen drei Tasten raus..
Aber bei nicht alle 3-10 Std. sondern das maximale was ich bei HL2 und CSS gespielt habe hintereinander waren 10 min mehr nicht...

bei mir passiert's nur wenn die cpu übertaktet ist, auf default läufts sehr gut, fast keine speicherfehler! ist schon ne verdammte kagge die valve da fabriziert hat, regt mich acuh grade voll auf da ich mit nem 4000+ um einiges besser zocken kann :motz: :wall:

Wenn das aber bei dir nur vorkommt, wenn die CPU übertaktet ist, dann schätze ich mal ist dein Rechner nicht stabil im übertakteten Zustand... Denn dies dürfte normal nicht passieren, aberdas ist ja ne andere Sache... bei mir schmiert es immer ab, egal ob overclocked, std., oder underclocked... ich kann machen was ich will...

thebigking5 schrieb:
Wenn das aber bei dir nur vorkommt, wenn die CPU übertaktet ist, dann schätze ich mal ist dein Rechner nicht stabil im übertakteten Zustand... Denn dies dürfte normal nicht passieren, aberdas ist ja ne andere Sache... bei mir schmiert es immer ab, egal ob overclocked, std., oder underclocked... ich kann machen was ich will...

jo richitg, im windows keine probleme aber bei 3d sachen freezt er nach kurzer zeit, ich teste ja noch ;).

Kaktusliebhaber schrieb:
jo richitg, im windows keine probleme aber bei 3d sachen freezt er nach kurzer zeit, ich teste ja noch ;).

Achso, ich dachte du hättest schon feste Einstellungen getroffen...

hab aber was anderes gefunden.. und zwar nen link womit ich meine dateien verifizieren kann, d.h. testen ob vielleicht ne datei korrupt ist von steam (oder falsch runtergeladen).. werde ich gleich direkt mal machen.. vielleicht ist ja ne source file kaputt!!
Link: Verifizieren

muss ehrlich mal sagen bei mir gibt es schon seit 2 wochen keinen freeze oder absturz mehr

Und was hast du gemacht ? Und welche Freezes hattest du vorher ? In welcher Art ? Kompletter Rechner oder nur Spiel usw. ??

Hi Leute, ich hatte das selbe Problem, habs gelöst bekommen...
Hab das KT6V mit AMD3200+ und MSIRadeon9800

Hab mich jetzt mal hier angemeldet weil ich gesehen hab dass ihr hier
das selbe Problem habt. Und da ich es bei mir gelöst bekommen hab werd ich
euch die Lösung nicht vorenthalten.

Hatte auch ne Menge versucht, andere Grakatreiber u sogar andere Graka (GeForce).
Hat alles nichts gebracht.

Mein Bruder besitzt fast den selben Rechner wie ich und er hatte noch NIE
einen solchen Absturz/Frezze. Der einzige Unterschied zwischen unseren Rechnern
ist das er ein anderes MAINBOARD hat!!!!

Also fing ich an dieser stelle an weiter zu suchen. Es lag bei mir an dem AGP3.0Support des VIA4in1 Treiber. WinXP konnte irgendwie nicht richtig mit dem zusammenarbeiten.
Wer also einen VIA-Chipsatz hat sollte das Problem als gelöst ansehen.

Bei anderen Chipsätzen funkt es vll. auch probiert es mit den Standart WinAGP Treibern. Es liegt nicht an der Hardware oder der Graka.

Die genaue Lösung findet Ihr hier:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=12024

MfG
syn [tm-esports]

Hallo,

geht es hier um diesem Speicherfehler: Der Vorgang read/write konnte nicht durchgeführt werden?

Den hatte ich mit zwei grundverschiedenen Systemen mit Halflife2. Da soll noch einer sagen, dass wäre ein Hardwareproblem - mit Sicherheit nicht :wall:

Der Speicher bekommt eine Anweisung in einem Bereich zu schreiben oder zu lesen der entweder nicht existiert oder bereits "reserviert" ist.
Ich musste 3 Dinge in der Registry ändern und seitdem rennt die Bude. Was genau könnte ich später posten, bin gerade nicht daheim...

Zuletzt bearbeitet:
kenny001 schrieb:
Der Speicher bekommt eine Anweisung in einem Bereich zu schreiben oder zu lesen der entweder nicht existiert oder bereits "reserviert" ist.
Ich musste 3 Dinge in der Registry ändern und seitdem rennt die Bude. Was genau könnte ich später posten, bin gerade nicht daheim...

Hey das wäre echt nett ! Habe nämlich wie viele das gleiche Prob und wenn du uns das kurz beschreiben könntest wäre das vll. ne Lösung !

Danke schonmal im vorraus !

MfG Blueside2k

Bin gegen 15 Uhr zuhausen, dann poste ich den Link...

Kann nicht versprechen, dass es für jeden die Lösung ist - war auf jeden Fall für mein aktuelles System die Stabilität bringende Variante.

Mahlzeit,

Beim ersten Link die Änderungen unter Punkt 3.9 durchführen>Klick<

Der zweite Link ist insofern nicht schlecht, als dass jemand sich die Mühe gemacht hat, sämtlich Freds mal zusammenzutragen, die sich mit dem Thema beschäftigen. >Klick<

Ich wünsche viel Erfolg.

hatte den fehler bei 2 verschiedenen rechnern, die dasselbe mainboard hatten.

das problem war der onboard sound, seitdem ich eine audigy 2 zs eingebaut habe läuft alles einwandfrei!!

Kaktusliebhaber schrieb:
bei mir passiert's nur wenn die cpu übertaktet ist, auf default läufts sehr gut, fast keine speicherfehler! ist schon ne verdammte kagge die valve da fabriziert hat, regt mich acuh grade voll auf da ich mit nem 4000+ um einiges besser zocken kann :motz: :wall:

Wenn du meinst valve hat da "verdammte kagge fabriziert", dann spiel besser nie BF2 ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh