• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

CSS Freezer mit Vista 64Bit

Kenshin

Enthusiast
Hallo,
habe folgendes Problem : manchmal stürzt bei mir CSS nach einiger Zeit ab (10-60min) Kann mir aber nicht erklären warum. Ich habe dann eine Freezer und nichts geht mehr. Unter Vista 32 läuft es Problemlos.
Die Freezers habe ich unter CSS und FEAR.
Ich habe mit Prime95 / ATI Tool gleichzeitig über 5h laufen lassen, nichts.
Hat jemand solche Probleme unter VIsta 64?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

schon mal deinen C2D@weniger Mhz versucht ?
(ja ich hab gelesen das es unter 32bit geht!)

Ansonsten weiss man ja das die NVIDIA-Treiber und speziell bei der 8800 noch nicht ausgereift sind.
Es sollen ziemlich bald neue Betatreiber kommen, evtl. heute noch.

dj

Hi, wieso soll weniger MHz was bringen? Es läuft doch unter Vista 32 mit dem selben config. Prime habe unter Vista 64 auch getestet, über 5h keine Fehler .( 8800 auf 650/2000, nebenbei noch ATI Artefakt)
Ich denke , es ist eine Treiber Fehler, aber wenn es so ist, muss es doch bei vielen den selben Fehler auftreten.

Im 32bit Modus bleiben einige Teile deines Prozessors ungenutzt, 64bit Register etc. Wenn nun in diesen Teilen der Schwachpunkt liegt und die extreme Übertaktung nicht verträgt, taucht die Instabilität eben erst im 64bit Modus auf.

Das einige Sachen Stabil laufen, womöglich reine 32bit-Anwendungen, heisst noch gar nix.

Ist aber trotzdem nur eine Vermutung von mir, natürlich kanns am NVIDIA-Treiber liegen, oder am Speicher oder oder oder.

Half Life 2 und CSS hab ich schon eine ganze Weile probiert und da trat kein Prob auf bei meinem Vista Ultimate x64. Meine Config ist aber keineswegs mit deiner vergleichbar.

dj

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh