Crytek kein Bock mehr auf deutschland??

Punisher

Banned
Nach den zahlreichen Reportagen zum Thema: 'Killerspiele' äußerte sich nun auch die deutsche Spielefirma Crytek über ein mögliches Auswandern als Folge eines eventuelles Herstellungsverbot.

Durch das nun mögliche Killerspielverbot, geraten Hersteller wie Grytek in eine schwierige Lage. Sollte dieses in Kraft treten, so der Geschäftsführer Cevat Yerli von Crytek in einem Interview mit Pro7, müsse man es in Betracht ziehen auszuwandern.

Das Interview: http://www.giga.de/redirect/related...om/modules.php?name=News&file=article&sid=237

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die spinnen sowiso total mit den angeblich so brutalen killerspielen, sind alles leute die davon keine ahnung haben. so verjagen die noch germannys top spielefrimen. naja man kann nichts machen ! wenn das so weiter geht ist es eh zum auswandern

Zwar beläuft sich die Zahl der Mitarbeiter auf derzeit "nur" 130 Angestellte, allerdings müsste man diese dann zu Arbeitslosen zählen, und das ist ganz sicher nicht der richtige Schritt.

Die werden doch nicht arbeitslos ;)
Falls Crytek wirklich auswandern sollte, übersiedeln sicher auch die ganzen Mitarbeiter.

Für Crytek wäre das kein Problem, die sind einer der besten Spieleentwickler weltweit und würden sicher einen anderen Firmensitz finden.

Aber ich denke das wird noch länger daueren denn cevat sagt ja sie würden erst auswandern wenn so ein Gesetz wirklich erlassen wird und das dauert sicher noch seine Zeit.

Meine ellis haben auch kein bock mit Auf Deutschland die wollen evt. auch auswandern.

Und wenn ich das Jetz noch so Lese kann ich es Auch verstehen -.-

Jaja...wenn ich mich zu diesem Thema richtig auslassen würde, würde ich wahrscheinlich auf elektrischen Stuhl kommen...:fresse:

Ne im Ernst... das die Politiker und Psychologen nun schon immer so eine Scheiße labern... "oh....brutal....da müssen wir mal was machen".... usw. is klar...

wie kommen die auf die Idee das die Games dran schuld sind? Sollte man nicht lieber die Frage stellen, wo die Leute zB. die Waffen her haben?

Aber selbst das ist scheißegal, denn ich habe in der DDR gelernt....man kann alles als Waffe einsetzten... Hände, Füße, Küchenmesser und wenn es nur ein Stein ist!!! Und? Wollen die jetzt uns die Hände und Füße abhacken?

Oder rennt jeder angehende Gerichtsmediziner, mit nem Skalpell rum und schlitzt Leute auf, nur weil der Herr Professor ihnen ein Video von der Arbeit dieses Berufes gezeigt hat...

P.S: Und wenn die Affen in Berlin das wirklich fertig bringen die Games zu verbieten....dann kann ich für nix garantieren :haha:

Zuletzt bearbeitet:
Ne im Ernst... das die Politiker und Psychologen nun schon immer so eine Scheiße labern... "oh....brutal....da müssen wir mal was machen".... usw. is klar...

Es sind Auschließlich Politiker und weltfremde Sensationsreporter ...

Psychologen sehen die sache ganz anderes :

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID6114556_RESms256_PLYinternal_NAV_BAB,00.html

Das Crytek sich aus Deutschland absetzt ist absolut OK wenn das gesetz jemals durchkommt - die Politiker müssen Merken das sie damit die Computergame Branche in Deutschland nahezu ausrotten werden - kein Game studio wird es riskieren hier zu bleiben bzw. hier zu starten wenn man für seine Arbeit eingelocht werden kann. Sowas würde der Staat wohl auch finanziell spüren - vom verlust hochqualifizierter Arbeiter mal ganz zu schweigen ...

Zuletzt bearbeitet:
Zu diesem Thema wird soviel Bullshit von Leuten gelabert, die noch nie an einem Computer gesessen haben....

da muss man sich echt zurückhalten....
mir tut es auch leid für junge erfolgreiche Unternehmen wir Crytek,
aber so ist es hier in Deutschland, junge Menschen haben keine Lobby

das wäre ja mal ein wunder, wenn dieses gesetz so schnell erlassen würde, bundesrat nimmt sich ja eigentlich überall zeit, wenns ums blechen geht
im besten fall kann crytek nach österreich siedeln, da ist die produktion nicht verboten und auch zukünftig nicht. außerdem ist es doch immer das gleiche dilemma, wenn DE kein geld haben will, solls mir recht sein, müssen die firmen aber dadurch nicht bluten lassen, die welt ist groß genug

ich spiel zwischendurch mal NFS, wird mir jetzt der Führerschein genommen.... oder bekomm ich von vorn herein 2 Punkte aufgebrummt ??? ober verlangt jetzt meine Versicherung mehr Geld von mir, weil ich "Raser-Spiele" spiele???

sorry aber könnte Crytek bei sowas verstehen...

Daran sieht man wieder was in unserem Schönen Deustchland so abgeht #lächerlich muss ich ma zu dem Verbot sagen.

DAs ganze wird nur so hoch gepusht um von andere Sachen in diesem Land abzulenken. Killerspiel-Verbot ist in ein paar Wochen wieder vergessen.

War abzusehen und kommt keinesfalls überraschend.

Sollen wir Wetten abschließen wie lange der Thread noch offen bleibt?
Spätestens nachdem mein Lieblingsmodster aus dem Meer gestapft kommt, halb Japan verwüstet, die ganze Zeit rumschreit und gegen Motten gekämpft hat, ists hier dicht.

P.S.: hdgdl SinSi... ähhh Godzilla

finde die aussage im interview sehr gut das die entwickler meinten, da sie selbst das game entwickeln müssten sie ja alle selbst zum amokläufer werden. Also finde dieses argument der medien wirklich peinlich!!

Wenn jamnd schon gestört ist wird er durch filme und games vielleicht kreativ und neigt zu solchen taten aber niemand wird durch filme oder games gestört!!

Woher willst du wissen, dass niemand durch sowas "gestört" wird? So etwas kategorisch auszuschließen zeugt nich gerade von geistiger Reife und steht somit auf der selben Stufe wie die gegenteilige Behauptung.

Mal ernsthaft Leute lohnt es sich wirklich noch darüber zu reden? Der Großteil der "Berichte" über dieses Thema ist reine Skandalberichterstattung und höchstens wert darüber traurig zu lächeln. Alles was darüber hinausgeht, ist Energieverschwendung und trägt nur dazu bei, dass das Thema länger präsent bleibt.

Woher willst du wissen, dass niemand durch sowas "gestört" wird? So etwas kategorisch auszuschließen zeugt nich gerade von geistiger Reife und steht somit auf der selben Stufe wie die gegenteilige Behauptung.
.

Erzähl du mir nichts von Reife !? Wenn du persönlich werden willst kann ich das auch! Bleib sachlich oder spar die deine Posts.:hmm:

Selbst der Ministerpräsident Milbradt sagte, daß es nicht bringt.

Ich hab nicht gesagt das du "dumm" bist sondern das wenn du solche Argumente bringst es so _aussieht_ als ob du es wärst und darum so ein Argument in einer "sachlichen" Diskussion nichts zu suchen hat. Glaub mir, das ist ein Unterschied und sachlich.
Aber erzähl nur weiter und fahre den Karren selbst in den Dreck.

Sry für OT aber wenn man mich so dazu zwingt...

Zuletzt bearbeitet:
dazu sag ich jetzt nichts!

Das ist ein diskussions thread wenn du mit anderen meinung ein problem hast bist du hier falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, stelle mir auch vor was passieren würde wenn es plötzlich heisst ... "verbot von Krimis, die Jugend nimmt sich ein bespiel an den morden"

vllt. sollte man ja auch das internet verbieten da man sich da illigale sachen runterladen kann oder sich meinungen anliest ...

oder man sollte den Sport verbieten da dadruch aggressionen zusatande kommen welche auch in einem amoklauf enden können ...

ich finde es ja auch schon schlimm das Musik verboten wird ... naja gegen n Hip Hop verbot habe ich nicht aber teils ist deutschland da echt lächerlich...

Zuletzt bearbeitet:
Die Forderung, sogenannte "Killerspiele" zu verbieten, kommt fast ausschließlich von Mitgliedern der Generation 50+, die einerseits die Computerentwicklung nicht mit gemacht haben, andererseits aber in Schüztenvereinen integriert sind, bzw. sich als Jäger betätigen. Deren Verbände haben jeweils eine starke Lobby hinter
sich und wollen keine (weiteren) Einschneidungen (Waffenrecht) hinnehmen.
So wird eben der Jugend die Möglichkeit genommen sich frei zu entfalten, Hauptsache es "herrscht wieder Ruhe im Land"

Opium fürs Volk kann ich da nur sagen. Den Mopp schön ruhig halten!

armes deutschland......................

kommt nach österreich ;)
nicht allzuviel bullshit-verbote, weniger arbeitslosigkeit, kamotare arbeitsweise ... :P

Hallo,

Ich bin zwar Österreicher, will aber hier trotzdem einmal etwas dazuschreiben:

1. Wie man sieht spielen hier einige, mich mitgezählt täglich "brutale" Computerspiele. Den Fernsehberichten zu folge müssten ja dann alle irgendwelche psychischen Schäden haben. Das ist aber nicht so. Meiner Meinung nach können Spiele auf psychisch labilen Menschen vieleicht stärkere Emutionen herforrufen, aber durch Spiele kann man doch nicht krankt werden. Heute habe ich gerade wieder in Psychologie vom Lehrer gehört: "Durch Computerspiele wird man dumm... dann wundert man sich dass, wenn man jemanden ersticht, das das Blut nicht mehr zurückrint."

Der Lehrer ist schon etwas älter und ich will jetzt mal behaupten dass der nie an einem Computer gesessen hat und sich einen shooter reingezogen hat. Genau solche Menschen sind es die immer über Sachen reden müssen welche sie noch nicht einmal selber vfabriziert haben. Genau so sehe ich das mit den Politikern.

emubc4.jpg

:d Sorry das musste sein . . . bin heut so gut drauf :S

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, da ich ja keine Ahnung habe, bitte ich dich mir dann mal zu erklären warum alle anderern Threads die auch nur annähernd mit dem Thema zu tun haben, geschlossen wurden. Danke.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh