Crystaldiskinfo: Lesefehlerrate schlecht.

DaPimPx3

Enthusiast
Hi, hab ein Problem mit meiner Festplatte.
Vor ca. 1 Std. kam bei Windows 7 die Meldung:
Es wurde ein Festplattenfehler gefunden.
Daraufhin hab ich mir Crystaldiskinfo gedownloadet.
Die Werte sehen so aus:

Muss der Laptop nun eingeschickt werden?
Mfg & Frohe Weihnachten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Laptop musst du nicht unbedingt einschicken, aber die Festplatte solltest du schleunigst austauschen. Sofern du noch keine Datensicherung gemacht hast, solltest du versuchen das noch nachzuholen, sofern das noch problemlos möglich ist.

Und die nächste Festplatte vielleicht nicht so ruppig behandeln (die G-Sense Fehlerrate spricht Bände).

Die Festplatte läuft ganz normal, kann auch noch Spiele spielen.
Datensicherung habe ich bereits gemacht. Da ich noch Garantie aufm Laptop habe, muss ich
diesen jetzt wohl komplett einschicken, oder?
Oder kann man bei Acer nur die Festplatte einschicken?

Wenn du mehrere Wochen ohne Laptop auskommen kannst, kannst du ihn natürlich einschicken. Die praktischere Option wäre aber die Festplatte ohne Inanspruchnahme der Garantie einfach auf eigene Kosten auszutauschen. Wenn man sich die G-Sense Fehlerrate so anschaut, KÖNNTE dir Acer dadurch auch einen Strick drehen und die Garantieleistung verweigern mit eventuellen Folgekosten. Ob du die Festplatte auch einzeln einschicken kannst, musst du Acer fragen.

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt weiß ich auch, woher die Festplatte 19k Fehler gemeldet hat.
Der Laptop stand beim auflegen immer in der nähe eines Monitor-Subwoofers. Der Tisch hat dadurch schon ziemlich gewackelt. Ich glaube das sollte ich in Zukunft meiden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh