Crystal CPUID

F117

Semiprofi
Weiß jemand, ob man irgendwie den gewünschten Modus nach dem Ruhezustand automatisch wiederherstellen kann. Die CPU läuft dann immer auf vollen touren

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei meinem Media-Home-Server benutze ich Crystal CPU.
Ich habe jetzt mal den Ruhestands/Standby Modus ausprobiert. Funktioniert danach immer noch einwandfrei. Die CPU wird sofort wieder gedrosselt.
Versuchmal mit diesen Parametern zu starten CrystalCPUID.exe /CQ /HIDE

der parameter dient doch zum automatischen starten des tools und beim übergang in den ruhezustand ist das tool doch sowieso im ram aktiv.

Das Problem ist das er nach dem ruhezustand den Modus vergessen, hat. er merkt sich weder "Minimum" noch "MultiplyerManagement"
Bei dir weiß er das hinterher noch? Und du bist sicher das du C1E im Bios nicht anhast? Das macht das ja auch.
Achso seh grad du hast nen Athlon. Das ist dann natürlich nicht so vergleichbar..

der parameter dient doch zum automatischen starten des tools und beim übergang in den ruhezustand ist das tool doch sowieso im ram aktiv.

Stimmt. Doch genau das war das Problem. Aus irgend einem Grund funktioniert bei mir Crystal CPU nur so korrekt. Im "Normalmodus" wenn die CPU einmal hochtaktet wurde, bleibt Sie auch auf maximaltakt. Liegt vermutlich an den ATI Chipsatzbug wenn man die Onboard Grafik verwendet. Der ATI Treiber überregelt C&Q bzw. CrystalCPU. Weswegen ich auf Crystal umgestiegen bin, da Q&C gar nicht mehr funktionierte. Wenn ich jedoch im Quiet Modus starte funktioniert es einwandfrei, selbst bei Standby bzw. Ruhestandsbetrieb.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh