Crucical P5 Plus 1TB sehr langsam in PS5

*$Ben$*

Enthusiast
Hallo,

da ich die 1TB Crucical P5 nicht mehr im PC benötige habe ich mir eine Heatsink von Arctic gekauft und schon mal auf ExFat formatiert.

Danach in meine neue PS5 Slim eingebaut und hier formatiert. Dann kam sofort die Meldung das die SSD im Read nur 2230Mb/s schaffen würde.

Habe sie im PC getestet und hier lief sie immer mit voller Geschwindigkeit ca. 6000Mb/s und knapp 5000Mb/s.
Ich weis nicht was hier lost ist. Habe die SSD ein paar mal formatiert aber es kommt immer fast der Identische Wert 2238, 2234, 2239 usw.

An was kann das liegen? Ich wollte auch gerne PS5 Games darauf installieren und nicht nur alte PS4 Games.
Eine neue kaufen ist auch doof da die SSD ja sehr wenig benutzt wurde und sonst nur im Schub liegt.

Auf Reddit bin ich auf das selbe Thema gestoßen aber da kam keine Lösung.

Vielleicht hat ja jemand von euch eine Idee.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kannst mal einen Screenshot von CrystalDiskInfo posten von der SSD.

Oh da müsste ich sie wieder ausbauen und umbauen. Ich schau das ich es demnächst schaffe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh