Crucial und Asus SLI

Gunhead

Neuling
Hallo Leute,

nachdem ich mich durch mehrere Foren geklappert habe und immernoch nicht schlauer geworden bin, frage ich euch einfach mal in der Hoffnung, dass ihr mir weiterhelfen könnt.
Bald steht bei mir ein neues System an und habe mich derzeit für das Asus Sli board entschieden. Fraglich bleibt jetzt nur noch welcher Speicher?
Ich habe viele gesehen, die den A-DATA PC500 nehmen...der anscheinend auch mittlerweile problemlos läuft. Mein Favorit ist momentan aber ein anderer:
Crucial Ballistix DIMM 512MB PC4000 DDR CL2.5 (PC500) (BL6464Z505)
... und zwar den 2mal (für dualchannel)

Kann mir irgendwer vielleicht sagen, ob es Stabilitätsprobs mit diesem Speicher und dem Asus gibt? Ich würde gern den Crucial nehmen, da er mit 2.5 läuft anstatt mit 3.

Ansonsten bin ich auch offen für Vorschläge im PC500+ bereich, welche die 250€-Marke bei 1gb nicht übersteigt.

grüße
Gunny

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bitte die suchfunktion benutzen ;)

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=97919&highlight=a8n+sli+speicher

http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=100974&highlight=a8n+sli+speicher

a-data ddr 500 ist in der version mit hynix chips IMO keine gute wahl... die ballistix sind nicht schlecht und werden von overclockern gekauft, die gute timings erzielen wollen, denn die ddr 500 ballistix schaffen oft nicht nur ne cas latency von 2.5, sondern auch eine ras to cas delay & ras precharge von "3" oder mit ein wenig Vdimm sogar "2".

hey danke!!

das mit der suchfunktion ist immer so eine Sache. Meistens hab ich nicht genau das gefunden, was ich suchte. Besonders, da es mit dem Asus SLI ja genug Beiträge gibt! Also Sorry!!!

Ich war mittlerweile auf Crucial's HP und die haben ein gutes System zum festellen der Systemkompatibilität --> den Speicher den ich oben erwähnte soll mit dem Board problemlos laufen... :d

damit hat sich nun die Anfrage erledigt.
Nochmals danke!!!

beste Grüße
Gunny

Ich habe mir die Ballistix DDR400 geholt, Habe Sonntag abend bestellt und :hail: Dienstag früh!!! kamen sie per UPS aus England! So eine schnelle Lieferung habe ich noch nie erlebt!

Ich baue sie am WE ein, mal sehen wie sie rennen werden!! :banana:

kannst ja mal zeichen geben, wie es läuft!! Auch wenn es "nur" pc400er ist! mein zukünftiger pc500 sollte dann hoffentlich auch laufen :asthanos:

hm, abkotz, ich bestellte letzte woche bei alternate und es ist immer noch nichts da*kotz* hoffentlich kommt der rotz heute noch :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh