Crucial M4 an Asus P5N7A-VM

Pike

Neuling
Hallo,
ich überlege mir dir o.g. SSD in meinen Desktoprechner zu bauen.
Geht das so ohne weiteres?
Mir wurde gesagt, dass nicht alle SSDs an allen Boards bzw Controllern laufen.

Was muß ich bei der Installation von Windows beachten, Stichwort AHCI?
Oder gibt es da garnix zu beachten und alles einfach installieren wie bis jetzt auch?

Bringt eine SSD bei meinem alten Board überhaupt was, oder wäre eine kostengünstigere Hybridplatte eine bessere Wahl?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht das so ohne weiteres?
Mir wurde gesagt, dass nicht alle SSDs an allen Boards bzw Controllern laufen.
Das wäre ungewöhnlich, ich habe jedenfalls noch keine derartigen generellen Kompatibilitätsprobleme gehört.

Was muß ich bei der Installation von Windows beachten, Stichwort AHCI?
Oder gibt es da garnix zu beachten und alles einfach installieren wie bis jetzt auch?
Wenn Windows sowieso neu installiert wird, kannst Du AHCI einstellen, ist zumindest kein Fehler.

Bringt eine SSD bei meinem alten Board überhaupt was, oder wäre eine kostengünstigere Hybridplatte eine bessere Wahl?
Eine SSD bringt immer eine Verbesserung gegenüber einer HDD (außer bei einem wirklich alten System mit langsamem Singlecore).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh