crucial ballistix ddr1 problem:(

nabend
hatte mir letzte woche bei ebay ohne garantie 2x512mb ddr1 cl2 ballistix ddr400 erstanden... wenn ich mit diesen windoof installn will, können oaar dateien nie kopiert werden, auch booten ist nicht richtig möglich, freezt gegen ende oder rebootet oder blackscreen... gibt es eine chance, dass die rams nur inkompatibel sind, wenn mit ihnen doch ein bild erzielt werden konnte, lediglich im weiteren gebrauch fehler entstanden? außerdem gleich 2 riegel putt?:confused:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieviel Spannung lässt du denn für die CL2 anliegen?
Auf welchem Board spielt sich das ganze ab?
was sagt Memtest dazu?
Passiert das im Dualchannel mit beiden Modulen, oder auch mit jedem einzelnen?

oh sry brett nich erwähnt... asus pc-dl, da is spannungs
änderung nur mit vmod möglich...lässt sich mit beiden riegelkn einzeln auch nicht booten.... hat der verkäufer wohl mit zu viel spannung vernichtet-.-

Du hast wahrscheinlich auch kein gutes DDR1 Board zur zum testen zur Hand stimmts?
Schonmal versucht, sofern das bei dem Board denn möglich ist, die Timings auf CL3 zu ändern? Denn das sollte,wenn die Riegel denn heil sind, auch mit der Standardspannung des Boards laufen.

mhh auf dem biard sollten sie eig gehn, is ziemlich das beste s604 oc brett mit agp:(

cl3 könntich ma probiern

Ich meinte auch eigentlich nur ein anderes DDR1 Board zum testen, um dein Board bzw die Kommunikation deines Boards mit dem Speicher als Fehlerquelle ausschlliessen zu können, der Sockel wäre dabei ja egal.
Aber erstmal gucken, was das CL3 Setting sagt.

mit cl3 auch keine besserung.... faddi hat nochn extemgammel asrock... sofort bluescreen, das is garantiert nich solchem ram gewachsen;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh