Crucial Ballistix auf dem DFI NF4 Ultra ?

Ragnarök

Neuling
Ich hab ein 1GB Dualchannelkit mit dem Crucial Ballestix und wollte nun zwecks aufrüsten mal fragen ob sich mein ram mit dem DFI verträgt , da ich immer wieder lese das die Crucials nich so gut auf den DFI boards laufen. Nun wollt ich mal fragen obdas auch für mein ram gilt . Wenn der Ram nich so gut auf dem board läuft welches Board würdet ihr denn stattdessen empfehlen ?

Danke schon mal im Voraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ram läuft 1a auf dem board.

bios: 704-2bta

2,5-2-2-5 @250mhz und mehr sind fast immer drin...

ich kann nur sagen, das meine bei dem 166er Teiler und einem HTT von 300 nicht mit cl2.5 laufen, obwohl sie auf 250mhz laufen. liegt wohl aber eher am controller des optis.

ich kann nur sagen, das meine bei dem 166er Teiler und einem HTT von 300 nicht mit cl2.5 laufen, obwohl sie auf 250mhz laufen. liegt wohl aber eher am controller des optis.
Gehts denn 250 1:1 ?

welches bios?

screen vom a64 tweaker mit 166er teiler bitte posten. ist ne timing frage! 250 machen die tracer im schlaf...

Whity schrieb:
welches bios?

screen vom a64 tweaker mit 166er teiler bitte posten. ist ne timing frage! 250 machen die tracer im schlaf...

Ja na klar machen sie das im Schlaf. Meine laufen auch 275Mhz mit 3-3-3-8. Nur mit dem 166er Teiler sind keine cl2.5 drinne. Egal wie hoch der HTT ist.

Bios habe ich atm des 623-3.

also 704-2bta flashen und dann geht das schon...

poste dann mal nen screen vom a64tweaker, dann optimieren wir noch die timings!

Ein Glück,dass das Board mi meinem Ram harmoniert , denn den wollt ich behalten. Noch mal danke.
mfg Ragnarök

Masterblaster schrieb:
...es dauert bis das DFI sie nicht mehr mag :)

was soll das heissen? :hmm:

Hab heute erst meine Crucial Ballistix eingebaut und die laufen auf Anhieb mit 2,5-2-2-5 @ 250 MHz @ 2,8V

Heisst das, dass das DFI die RAMs "zerstört" ?!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh