crucial Ballistix 800er kaputt???

KeWen90

Neuling
Moin

Habe 2mal1gb kit von crucial Ballistix liefen mit 562,5mhz mit 5-5-5-5timings:shot:.Gestern hab ich den pc ausgemacht,pc wieder hochgefahren auf einmal fährt der nicht mehr hoch,wenn ich 1gb rausnehme fährt der pc hoch also iss ein riegel im arsch wie es scheint,habe gehört bei crucial kann man die umtauschen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie umtauschen? 800er riegel die mit knapp 1120 betrieben worden sind.
bitte die riegel vorher sauber machen ^^.

habe gehört cruical bietet irgendwie lebenslang herstellergarantie.

Normale Härte: Extrem unsanft behandelt, kaputt gegangen und dann natürlich in die RMA.
Wirklich vorbildlich.

was iss RMA????

warum unsanft???die hätten sogar noch 575mhz mitmachen können:) und lüfter war natürlich davor

RMA = Return of Material Authorization.

Die Herstellerspezifiaktion für den Speicher sieht 400Mhz vor, und nicht 575Mhz.
Du hast den RAM bewusst übertaktet, und es ist schief gegangen.
Demnach solltest du das als Lehrgeld ansehen, und nicht dem Verkäufer die Kosten aufdrücken. Gehört sich einfach nicht.

klingt vielleicht etwas hart, aber ich würde sagen pech gehabt. du hast die riegel ausserhalb der spezifikation betrieben.
kannst hinschreiben, super riegel läuft bis 1125 bitte umtauschen ;)
@utila
stimme dir voll und ganz zu.

Zuletzt bearbeitet:
ja ok,könnt ihr mir ein guten ram empfehlen???billig,overlocking freudig????die am ebsten auch sehr viel mhz mitmachen

Habe mir mal deine Sig angeschaut, du hast doch nur einen Q6600 mit Basis-FSB266?

Es bringt absolut gar nichts, wenn du den RAM schneller als den FSB laufen lässt. Das bringt dir keine 0,5% in irgend einen Benchmark.

Für den jetzigen FSB von 438Mhz reicht mit Teiler 1:1 demnach auch guter DDR2-1000 aus. Dieser OCZ wäre meine Empfehlung.

Mach die Riegel sauber und schick sie ein.
Klar ist das nicht moralisch richtig aber der Umtausch ist in den Speicherpreisen eingerechnet;)

habe fsb 450=3600mhz.....mir fällt ja ein ich brauch mir doch eigentlich nur 1gb kaufen weil ein riegel geht ja noch^^.die frage ist wo bekomme ich alten ballistix mit den guten micron chips her????die neuen hatte ich früher mal lassen sich nicht gut takten und haben schlechte timings wenn man die übertaktet.
Hinzugefügter Post:
Mach die Riegel sauber und schick sie ein.
Klar ist das nicht moralisch richtig aber der Umtausch ist in den Speicherpreisen eingerechnet;)

ja wo kann man den speicher umtauschen??????wo man den riegel gekauft hat oder herstellungsfirma cruical??

Zuletzt bearbeitet:
Bei E-Bay gibts welche;)
Hinzugefügter Post:
habe fsb 450=3600mhz.....mir fällt ja ein ich brauch mir doch eigentlich nur 1gb kaufen weil ein riegel geht ja noch^^.die frage ist wo bekomme ich alten ballistix mit den guten micron chips her????die neuen hatte ich früher mal lassen sich nicht gut takten und haben schlechte timings wenn man die übertaktet.
Hinzugefügter Post:

ja wo kann man den speicher umtauschen??????wo man den riegel gekauft hat oder herstellungsfirma cruical??

Na wenn du die von einem Shop hast dann da ansonsten über den Hersteller.
Bei GSKILL gehts auch direkt über den Hersteller.

Zuletzt bearbeitet:
Weil man Speicher fast nur durch zu viele Spannung kaputt bekommt. Da liegst du ja ausnahmsweise in der Spezifikation.

Liefen die wirklich in 5-5-5-5? Mit so einer niedrigen tRAS habe ich nie einen Rechner gebooten bekommen...

ja ich kann es dir jetzt noch zeigen,ein riegel geht ja noch,bloß einer iss durchgebrannt^^oder sowas KA

BILD

hätte den speicher auch noch 570-575mhz geben können danach iss schluss,weiß nicht mehr genau wieviel er lief

ich kauf von ein kumpel 4mal1GB Ballistix,genau die ich habe die lassen sich hammer takten,diesesmal gebe ich den noch mehr kühlung.Ich verkauft 4gb für inkl versand 60€.Und die sind noch nich sehr alt

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh