CRUCIAL Ballistix 2x512MB

krecki

Enthusiast
Hallo,

ich habe vor mir ein Nforce4 Board SLI (welches weiß ich noch nicht, MSI, ASUS) sowie nen Winchester (mind. 3200+)

Mir wurde dafür wärmstens der Crucial BallistiX PC4000 Empfohlen!

Das soll der kompatibelste und schnellste Ram sein!

Was sagt ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
willst du übertakten ? wenn ja was haste dir da so vorgestellt ?

übertakten erst wenn system nicht mehr ausreicht! zum anfang wohl nicht!

Mit nem Winni 3500+ und ner 6800GT ist man, denke ich, gut dabei!
Dazu dann den Crucial RAM und das System läuft wie ne Biene ODER?

Jo da du aber eh nicht übertakten willst kannste auch zu 2x512MB MDT Speicher greifen.

Ist der Crucial RAM nicht trotzdem schneller?? MDT habe ich noch nie gehört!

Nein, bei Standardtimings sind beide ca. gleich schnell, kommt halt drauf an ob dir 1-3% mehr Performance 100 Euro mehr wert sind ;)

MDT ist ein deutscher Hersteller von Markenspeichern, welche hier im Forum durch Ihr sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis einen guten Ruf erlangt haben.

In der Regel lassen sich diese Riegel auch um 10% übertakten :coolblue:

Beide passen nur wenn du nicht übertakten willst ist das Geld für die Crucials rausgeschmissen.

wie gesagt übertakten kommt irgendwann mal!

wenn ich mir PC500 hole sollten diese dann erstmal runtergetaktet werden auf PC400, damit es synchron läuft oder ist es egal? Die Nforce4 Boards unterstützen nur PC400 und was für nen PC3500+ am besten ist weiß ich nicht.

Also wenn du mal übertakten möchtest wür ich dir leiber Speicher mit TCCD Chips empfehlen. Sprich Twinmos Twister Pro, A-Data DDR566 oder Geil UltraX.
Da du aber jetzt das Sys. auf Standart laufen läst und keiner weiß was es in 6 Monaten für Chips gibt wäre es recht "dämlich" jetzt schon OC Ram zu kaufen und den dann auf Standart laufen zu lassen.

Von daher kauf dir pretested MDT CL2 Riegel von h-h-e und schau dich auf dem Markt um wenn du wirklich mit dem overclocking anfangen willst.

Ich suche einfach RAM der TOP ist und der sich grundsätzlich zum OC eignet. Diese Option will ich mir offenhalten. Daher denke ich benötige ich mind. PC4000er RAM oder?

Aber welchen??

A-DATA Vitesta???

die 512er crucial kosten 70,50€ + 7€ versand aus england. ich selber hab sie nun bei mir drin. mein board hat aber ne macke ung geht nicht über fsb 199. auch nicht mit den ballistix. mein freund hat zwei 256er pc3200 crucial und die liefen bei ihm auf fsb 265 primestabil. was meine machen kann ich wie gesagt noch nicht sagen. von 2 anderen kumpel hab ich gehört dass die bei denen nicht über fsb 235 wollen. komisch nur, dass die beide ein epox board haben und die bei dem selben fsb schlapp machen. kann also sein dass auch da das board am ende ist oder der speicher wirklich schlechter geworden ist. von den timings her würde ich bei crucial nicht darauf achten. die sind so sauber programmiert, dass die locker cl 2,5 mitmachen und selbst da noch schneller sind als viele teure andere riegel auf cl 2. habs selber getestet und es gab auch mal einen test im net. find den nur leider nicht mehr. schade eigentlich.

ich habs sie mir aber auch gekauft weil sie lebenslange garantie haben ;-)

Zuletzt bearbeitet:
P/l ist mir egal, ich will schnelle Rams haben!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh